| | #1 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 06.2010 Ort: Magdeburg
| Philips TV braucht 4 Min. bis er an ist Wenn ich einschalte kommt ein Ziep-Ton in unregelmäßigen Abständen. Während dieses Tons flackert die grüne LED am Gerät. Nach einiger Zeit wird der Bildschirm "weiß" und der Ton kommt. Erst wenn ich 2 bis 3 mal aus und wieder einschalte kommt auch das Fernsehbild. Ist fast so, als ob das Gerät erstmal warm werden muss. Wenn es läuft gibt es keine Probleme. Weiß jemand woran das liegen könnte?
__________________ Technisat HD8+ mit USB FP |
| | |
| Anzeige | |
| News | ted 21-05-12 15:29. Expires 21-05-12 15:34 --> |
| | #2 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 04.2011
| AW: Philips TV braucht 4 Min. bis er an ist
Schau mal hier nach es geht zwar um einen Samsung aber im Artikel steht das es auch bei anderen TV´s vorkommt . : Fix: Samsung LCD TV mit langer Startzeit und Klickgerusch | marcOs_br4inh4ck ........ mmmh so eine lange Startzeit die kenne ich nur noch von meinem ersten TV ,aber das war noch im letzten Jahrtausend .
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 01.2003 Ort: Köln
Wenn es also am Netzteil liegt, stellt sich mir die Frage, was besser ist: Gerät immer auf Standby lassen (eh unter 1 Watt) oder lieber immer komplett ausschalten. Was ist für die Elkos besser? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
kommt ganz auf die Schaltungstechnik an und ebenso wie oft man einschaltet. Würden die Hersteller mehr Reserve lassen würden die Dinger auch fast ewig halten. Früher hat man für 5V einen 10V Elko genommen und für 10V mindestens einen 16V Typ. Heute nimmt man für 5V einen 6.3 V Typ und für 10V einen 10V Kondensator. Bei einigen Elkos ist die Lebenszeit auf 1000-5000h begrenzt.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 06.2011
| AW: Philips TV braucht 4 Min. bis er an ist Z-Dioden problem im Netzteil ! Ausschalten ist vom Nachtei, weil sich die Elkos entladen. Wenn dann jedoch die Z-Diode durchschlägt, können sich die Elkos beim Anschalten nicht oder nur mit Unterbrechung aufladen um den Abnehmer (Bildschirm und Tuner) mit Gleichlaufspannung zu versorgen. Ich würde auf Überspannung im Netz tippen. Dies kann mit Umschaltproblemen auf Winparktechnick Nachts vorkommen und währe somit ein Fall für die Hausratversicherung |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 06.2007
Das Problem bei deinem Fernseher liegt im Netzteil. Die dortigen Elkos sind schadhaft.Ich würde dir dringend raten das Gerät von einem Fachmann reparieren zu lassen. Sollte der Koppelelko im primären Berich des Netzteiles defekt sein kann die sekundäre Ausgangspannung "hochschnellen" und weitere Komponenten wie z.B. das Motherboard usw.zerstören! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 06.2010 Ort: Magdeburg
Habe das Gerät gestern zur Reparatur gebracht und eine Preisobergrenze von 100 € angegeben. Heute hat mich der Fachmann angerufen und gesagt das es 130 € kosten wird. Habe zugestimmt und kann das Gerät morgen abholen. Werde dann hier nochmal Posten was gemacht wurde. PS: Danke für eure Antworten.
__________________ Technisat HD8+ mit USB FP |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |