1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

finde keine HD Programme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von techniknoob, 25. Januar 2010.

  1. techniknoob

    techniknoob Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wollte gerade für Olympia die HD-Programme von ARD und ZDF suchen. Finde sie aber weder über Suchlauf noch über manuelle Eingabe.
    Einsfestival HD finde ich, hat aber nur Ton.

    Sat-Receiver: skyplus 340s hdmi
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: finde keine HD Programme

    Das ist kein HD Receiver.Der kann nur SD hochrechnen und über HDMI ausgeben.
     
  3. techniknoob

    techniknoob Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: finde keine HD Programme

    Was ist SD? und macht der das hochrechnen automatisch?
    Bzw. gibt es da einen großen Unterschied in der Bildqualität zu"echtem" HD?

    (Sorry, ich komme gerade frisch aus "der ersten Reihe" und hab nur duch einen Umzug Sat-TV)
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: finde keine HD Programme

    SD ist Standard Auflösung(720x576).Ich weiß nicht ob er das automatisch hochrechnet aber ich gehe mal davon aus das man es einstellen kann/muss.
    Je nach Sender ist der Unterschied größer oder kleiner.Das sieht man auf LCD oder Plasma Fernseher. Was grundsätzlich anders ist ist das Du keine HD Sender damit empfangen kannst.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: finde keine HD Programme

    Hallo
    ich stimme dem zu, was Hose schon gesagt hat. Es ist kein HD-Receiver; Er kann nur die SD Qualiät hochrechnen.
    Außerdem kann er die Programme auch nicht finden, zumindest nicht alle.
    Die HD Programme von ARD und ZDF sind nämlich in DVB-S2 (8PSK) moduliert. Ein Sat-Receiver, wie du ihn hast, kann nur was mit DVB-S (QPSK=Modulationsart) anfangen. Er erkennt diesen Transponder als "kein Signal", da er ja kein in QPSK moduliertes Signal bekommt.
    Anders ist es bei HD-Sendern, die in DVB-S moduliert sind. Sie kann dein Receiver empfangen, kann aber dennoch kein Bild darstellen, da die HD-Programme einen höherwertigen Komprimierungsstandart nämlich MPEG-4 benutzen.

    Eheimz