1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang technotrend budget

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von jocki6a, 4. Oktober 2004.

  1. jocki6a

    jocki6a Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir die Satelco Technotrend DVB-T 1300 Budget (baugleich Hauppauge Nova-t) zugelegt. Die dazugehörige Software habe ich auch installiert (die gleiche wie Hauppauge auch hat).

    Beim Setup ist mir zuerst aufgefallen, dass ich als Land zwar „Deutschland“ auswählen kann, als Region steht mir aber nur „Berlin“ oder „sonstige“ zur Verfügung. Egal was ich auswähle, ich bekomme keinen Sender beim Sendersuchlauf, obwohl ich (auch an meinem Fernseher) eine aktive Antenne angeschlossen habe.

    Dann habe ich mir an meinem TV-Receiver mal ein paar Frequenzen rausgesucht und diese als manuellen Eintrag in den Sendersuchlauf eingetragen. Dann wird mir zwar die Qualität mit 90% und der Pegel mit 75% angezeigt, einen Sender bekomme ich aber in der Senderauswahl nicht angezeigt.

    Woran kann das liegen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2004
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: kein Empfang technotrend budget

    Hast Du schon geprüft, ob die Einträge in Systemsteuerung/Gerätemanager o.k. sind ?

    Hatte da auch anfänglich Schwierigkeiten. Inzwischen läuft meine Karte mit TTSoft 2.17 prima.
     
  3. jocki6a

    jocki6a Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang technotrend budget

    Lt. Gerätemanager ist alles roger. Keine Konflikte o.ä.
    Habe mir jetzt auch mal die 2.17 Version (allerdings die Hauppauge-Version) heruntergeladen und installiert. Dort ist es genau so.
    Habe nochmal getestet. Auf einer Frequenz, die lt. TV-Receiver belegt ist, habe ich mal einen manuellen Suchlauf gestartet (Deutschland/All Regions). Er zeigt mir auch Qualität (100%) und Pegel (49%) an. Ist das u.U. zu wenig Pegel ? Oder hat das was mit der Region zu tun ??
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: kein Empfang technotrend budget

    Kann leider wenig dazu sagen:rolleyes: . Habe Kabelanschluss und Pegel sind fast alle bei 80% und mehr. Vielleicht brauchst Du ne' bessere Antenne oder auch einen Antennenverstärker. Müsste mal jemand dazu posten, der auch DVB-T hat...
    :winken:

    Benutze übrigens manchmal auch ProgDVB (derzeit Soft4.42) für meine Budget-Karte. Funktioniert auch. Allerdings in Englisch und die Einstellungen tlw. noch komplizierter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2004