1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Devices Max S8 - keine Sender auf HH

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von caron15, 18. Mai 2015.

  1. caron15

    caron15 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe die Digital Devices Max S8 Karte und schlage mich nun bereits seit Monaten mit Problemen umher.

    Kurz zur Infrastruktur: Quattro-LNB / TechniSat TechniSystem 5/8 G2 Multischalter.

    Aktuell sieht es so aus, dass keine Sender der ZF-Ebene HH empfangen werden (Pro7, RTL, etc.), wenn die Karte an dem Multischalter hängt. Alle anderen ZF-Ebenen funktionieren. Die Karte befindet sich im Modus 1 (vier normale Ausgänge des Multischalters). Wenn ich das HH Kabel aus dem Quattro-LNB direkt an die Karte anschließe, funktioniert es. Die Probleme verhalten sich unter Windows und Linux identisch.

    Alle anderen Geräte im Haushalt funktionieren an dem gleichen Multischalter an den gleichen Ausgängen mit den gleichen Kabeln ohne jegliche Probleme.

    Nun kenne ich mich mit den technischen Feinheiten beim Sat-Empfang nicht genau aus, aber das sieht für mich doch irgendwie so aus, als würde die Karte irgendwie keinen richtigen Befehl an den Multischalter senden, dass jetzt ein HH-Sender empfangen werden soll. Kann das so etwas Ähnliches sein?

    Der Support bei DD stellte sich bisher leider auch nicht als besonders hilfsbereit und kompetent heraus. Man vermutete erst einen Fehler in der Infrastruktur, aber eine Anfrage bei TechniSat bestätigte, dass alles korrekt verkabelt ist und andere Geräte funktionieren ja auch. Jetzt antwortet der DD-Support gar nicht mehr und ich sitze auf einer 400 Euro TV-Karte, die nicht tut, was ich soll.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp, was ich noch probieren könnte?
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digital Devices Max S8 - keine Sender auf HH

    Scheint so als sei die Karte nicht in der Lage die SAT-Eebene umzuschalten.
    Entweder fehlt die Spannung oder die 22Khz.
    Für das Quatro-LNB mit Switch muss die Karte auch zwingend im Modus 2 laufen.
     
  3. caron15

    caron15 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Devices Max S8 - keine Sender auf HH

    Eigentlich im Modus 1 (wie gesagt, vier "normale" Ausgänge des Multischalters). Modus 2 ist ja dafür gedacht, dass man die vier ZF-Ebenen direkt anschließt.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digital Devices Max S8 - keine Sender auf HH

    Mode1 für QUAD-LNB scheint richtig zu sein.
    Zitat:
    "Im Betriebsmodus „Quad“, kann die Karte an Quad-LNBs oder 4er Multischalter angeschlossen werden und unterstützt einen Satelliten."

    Da ist ein Weißer Anschluss oben am hinteren Ende der Karte!
    Braucht die etwas noch zusätzlich Strom?
     
  5. caron15

    caron15 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Devices Max S8 - keine Sender auf HH

    Ist nirgendwo beschrieben, was der soll. Da passt aber kein Stromanschluss vom Netzteil rein.
     
  6. caron15

    caron15 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Devices Max S8 - keine Sender auf HH

    Eine kleine Rückmeldung:

    ich habe die Karte inzwischen bei Digital Devices eingeschickt und eine neue bekommen. Damit sind die Probleme gelöst! DD hat allerdings geschrieben, dass sie keinen Fehler feststellen konnten.