1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AV-Receiver YAMAHA RX-V775/ Subwoofer Quadral Qube 10 aktiv

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von TMTMTM, 30. Januar 2014.

  1. TMTMTM

    TMTMTM Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen !
    Ich habe mir den AV Receiver Yamaha RX-V775 und den Subwoofer Qube 10 aktiv zugelegt.

    Am AVR habe ich den Subwoofer mit den Subwoofer-Kabel Y Kabel NF Adio MK II - OFC - 3-fach geschirmt, an dem separaten SUBWOOFER PRE OUT angeschlossen und am Subwoofer am LOW LEVEL INPUT (R-> rot, L->schwarz).
    So steht es in der Bedienungsanleitung Seite 21 (Subwoofer in einer Surroundanlage)
    Den Volumenregler auf Mittelstellung und den Frequenzregler auf Maximum.

    Der AV Receiver Yamaha RX-V775 bietet die YPAO-Messung (automatische Optimierung der Lautsprecherstellung) an, die ich auch durchgeführt habe.
    Hierbei wird der Subwoofer zwar im Systemablauf angefahren, aber nicht gemessen. Im Messresulat wird der Subwoofer auch nicht erkennt bzw. aufgeführt.

    Was habe ich Euerer Meinung nach nicht berücksichtig, wo ist mein Fehler ?
    Wäre schön von Euch zu hören !:confused:

    Gruss
    TMTMTM
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: AV-Receiver YAMAHA RX-V775/ Subwoofer Quadral Qube 10 aktiv

    Meine Meinung ist, dass dein Heimkinosystem nichts mit einem PC zu tun hat.