1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HTPC Empfehlung / Hilfe

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Herooftheday, 9. Dezember 2013.

  1. Herooftheday

    Herooftheday Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu in dem Bereich HTPC und habe keine Erfahrung mit dieser Art von Mediencenter. Bisher nutze ich zu Hause Mac Rechner und ein Synology NAS.

    Ich benötige nun Hilfe um zu ermitteln ob meine Anforderung umsetzbar ist und wenn dies möglich ist mit welcher Hardware.

    Ich möchte einen HTCP mit dem ich drei SAT Tuner mit zwei CI(+) Modulen nutzen kann umsonst dort eingehendes TV Material innerhalb meines Heimnetzwerkes auf Rechner bzw über DLNA oder andere Wege auf Smart TVs und Mobilgeraete wie ipad und iPhone anzuschauen. Der HTPC soll an meinem HauptTV im Wohnzimmer hängen und dort auch ganz normal als TV Receiver mit EPG und Aufnahmemoeglichkeit auf Platte nutzen. Full HD und SKY Support!
    Die Verteilung im Netzwerk soll fuer Aufnahmen aber auch Live TV sein.
    Aufnahmenprogrammierung sollte über iPhone möglich sein.

    Weiter soll er ein BD Laufwerk haben um über meinen Denon AVR auch Blurays (inkl. 3D) abzuspielen. Die ISO Abspielbarkeit wäre auch schoen. Also in erster Linie Ersatz eines Bluray Players.

    Die Wiedergabe von Fotos oder privaten Filmen vom NAS wäre noch ein Punkt der sicherlich aber kein Problem darstellt