1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live TV bei Veranstaltung

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von soliflo, 24. Oktober 2013.

  1. soliflo

    soliflo Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi alle,

    ich möchte mit 4 Kameras eine Veranstaltung aufnehmen und wahlweise eine Kamera auf eine Leinwand projizieren. Dabei sollen alle Kameras auf einem PIP-Monitor sichtbar bleiben. Ich suche also praktisch ein Mischpult oder Umschalter mit Monitor.
    Anschlüsse Eingang HDMI, Ausgang HDMI, Composite, VGA für den Beamer.
    [​IMG][/url][/IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Live TV bei Veranstaltung

    Lösungsvorschlag:
    4 x HDMI-Splitter, z.B. > Ligawo ® HDMI Splitter 1x2 3D HighSpeed 1080p: Amazon.de: Elektronik
    und Verbindung mit vier preiswerten Flat-Monitoren mit HDMI-Eingang.
    z.B. > Hardwarehouse - ASUS 61,0cm (24") VS248H D-Sub+DVI+HDMI LED 90LME3101Q00041C-

    Am zweiten HDMI-Ausgang der vier Splitter dann z.B. den nachfolgenden Umschalter anschliessen:
    Hama HDMI Matrix Umschalter 4x2 Test Verteiler- / Umschaltgerät

    Weil der Beamer nur einen VGA-Eingang hat, dann noch:
    http://www.amazon.de/HDFury2-Special-Edition-HDMI-VGA-Konverter/dp/B001Q7TSH2 (dafür auch das passende Netzteil bestellen).

    Nachtrag: Alternativ könnte eventuell auch ein AV-Receiver eingesetzt werden, z.B. der Marantz SR 5008
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  3. soliflo

    soliflo Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Live TV bei Veranstaltung

    @discone:
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Sowas hatte ich gesucht. Nur die Bildschirme müssen kleiner sein, da wir ja das Ganze in den Saal schleppen müssen. Gibt es kleine Monitore ca. 4"-6" mit HDMI-Eingang? Oder einen größeren, den man nach Art Picture in Picture oder als Splitscreen aufteilen kann. Es sollte halt alles nicht so schwer sein. Der Ton wird bei Saalveranstaltungen eh meist über Lautsprecher übertragen und wir wollten uns da direkt in die Verstärkeranlage einklinken.
    Ich komme auf ca. €360.-, das ist ein guter Preis, allerdings ohne Monitor.