1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich um HD+ über PC gucken zu können???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von nemi1982, 15. November 2012.

  1. nemi1982

    nemi1982 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstmal hallo alle zusammen =)

    Ich habe folgendes problem, hab mir nun schon einiges durchgelesen aber bin mittlerweile ein wenig verwirrt =)

    Also zu meinem Problem.... derzeit habe ich eine alte TV karte in meinem rechner... und gucke alles in pal.
    habe einen 42" lcd und würde nun gerne auch mal lieber auf hd umsteigen. da ich an meinem TV am liebsten TV gucke und gleichzeitig am Rechner arbeiten will möchte ich alles über TV Karte laufen haben..(oft mache ich das bild halb/halb damit ich was im netz rumsurfen kann und meine frau gleichzeitig was TV gucken kann!!!) wenn ich es ja nicht über karte mache, muss ich ja immer zwischen rechner und tv hin und her schalten =(

    jedenfalls wollte ich ma fragen, was ich für eine hardware benötige um hd+ über TV karte (und am besten über dvb viewer) gucken zu können...

    wenn mir da mal einer auf die sprünge helfen könnte wäre mir sehr geholfen ^^

    Danke schonmal!!!!

    PS: ich weiß das aufnahmen anscheinend über hd+ nicht möglich sind und werbung ausblenden etc.... aber das stört mich nicht!!! nehme eh nie was auf und die werbung hab ich bis jetzt auch immer überlebt hehe....

    schönen abend noch...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was brauche ich um HD+ über PC gucken zu können???

    Zu Deinem PS. Das trifft nur auf HD+ zertifizierte Hardware zu.

    Da es HD+ nur offiziell nur über CI+ gibt. Und es keine PC TV Karten mit CI+ gibt.
    Besteht offiziell keine Möglichkeit HD+ über den PC zu empfangen.

    Wohlgemerkt offiziell.

    Das kann man umgehen, indem man z.B. Ein Maxcam oder Unicam CI Modul nutzt.
    Dafür muss Deine PC TV Karte mit einem CI Schacht ausgerüstet sein.
    Und auf dem Modul muss sich die entsprechende Software befinden.

    Dan gibts auch keine Restriktionen und alles kann aufgezeichnet und auch geschnitten werden.

    So was z.B.
    http://www.cyberport.de/?DEEP=4006-30Q&APID=6

    dazu das:

    http://www.hm-sat-shop.de/ci-ca-modul/maxcam-twin-new--unicam-cam-programmer--bundle-.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was brauche ich um HD+ über PC gucken zu können???

    Man kann auch eine Dreambox kaufen, über Netzwerk mit dem PC verbinden und alles von der Dream auf den PC streamen lassen. :love:

    Der Vorteil ist, dass man den vollen Komfort am großen TV im Wohnzimmer hat, auch wenn der Computer ausgeschaltet ist, und dass die Snart Card fürs verschlüsselte TV in der Dream steckt. Ich bin doch nicht bescheuert und kauf mir eine 2. Karte die ich in ein Modul im PC stecke.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. nemi1982

    nemi1982 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich um HD+ über PC gucken zu können???

    Danke schonma für eure antworten....

    oder gibt es evtl noch andere möglichkeiten???

    Wie gesagt wodrauf es mir hauptsächlich ankommt ist, das ich ARD, ZDF und die privaten sender in HD sehen kann, und das alles über pc läuft damit ich halt am lcd TV gucken kann und gleichzeitig am PC arbeiten kann. Desweiteren darf es nur SAT sein da ich kein kabel oder so habe. wohne in nrw. vieleicht gibbet da ja noch andere bessere alternativen als evtl hd+
     
  6. nemi1982

    nemi1982 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich um HD+ über PC gucken zu können???

    sooo es wird wohl die methode mit tv karte, ci modul und diesem cam dingens und hd+ karte....

    eine frage die ich da noch hätte die wäre ob es zwischen den verschiednen tv karten große unterschiede gibt oder ob es im prinzip eh egal ist welchen hersteller ich wähle usw... falls es unterschiede gibt, zu welcher tv karte würdet ihr mir raten???
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was brauche ich um HD+ über PC gucken zu können???

    Was meinst Du mit TV Karte? Das Modul oder die TV PC Karte selbst?

    Das Neuste und das was am Besten läuft soll zur Zeit das Maxcam sein.

    Bei der TV PC Karte habe ich leider keine Empfehlung für Dich. Kenne ich mich nicht so mit aus.
     
  8. nemi1982

    nemi1982 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich um HD+ über PC gucken zu können???

    mist... so wie ich das sehe brauche ich dann aber 2 freie pciexpress slots. ich glaube aber mein mainboard besitzt nur 2stk und in einem steckt ja schon die grafikkarte. dann brauche ich ja noch einen für die tv karte und einen für das ci modul....

    das mainboard habe ich....

    http://www.chip.de/preisvergleich/145462/Datenblatt-Asus-M4A87TD-EVO-Sockel-AM3.html

    was mache ich denn nu???

    würde die kombination auch für hd+ funktionieren??? pci slots hab ich noch 3 frei...

    TV karte
    http://www.amazon.de/TechniSat-SkyS...C1O6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353174135&sr=8-1

    CI Modul
    http://www.amazon.de/TechniSat-CI-S...XP9W/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1353174135&sr=8-3
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
  10. nemi1982

    nemi1982 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1