Alt 11.12.2009, 17:29   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2009
Beiträge: 7
Probleme mit Terratec USB IR Receiver

Hallo Leute,

ich habe einen HTPC zusammengeschustert und es läuft auch alles wunderbar. Zur Steuerung nehme ich o.g. FB nebst Terratec Remote Control Tool. System ist W7 32 Bit, habe auch schon den W7 Fix installiert.

Das Problem: bei gedrückter runter-Taste scrollt DVB-Viewer nicht. Beim Navigieren durch die Senderliste muss man also die Taste ganz oft drücken, sehr uncool.

An einem anderen Rechner läuft eine ähnliche Konfiguration (W7 64Bit), gleiche Version des Terratec Tools immerhin ein bisschen, man kann scrollen aber nicht gerade flüssig. Dort setze ich allerdings eine Cingery USB XS Diversity als IR-Empfänger ein.

Hat jemand einen Tipp für mich?

mfg ferrari987
ferrari987 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 31.12.2009, 15:33   #2 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 442
AW: Probleme mit Terratec USB IR Receiver

An einem HTPC würde ich immer eine Funktastatur einsetzen - ist wesentlich universeller als jede IR-Fernbedienung und vor allem: es funktioniert!

Ich nehme die hier: Keyboards classic-style ACK-540 RF ..und bin voll zufrieden!
MfG
Gonzo 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvb-viewer, fernbedienung, remote, terratec, usb

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter