1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB Karte an einer UFO micro-Einkabel-Matrix

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von markus@digitv, 3. Dezember 2002.

  1. markus@digitv

    markus@digitv Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich kenn mich in der Sat Welt nich sonderlich gut aus, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen....

    Mein Vermieter hat eine UFO micro-Einkabel-Matrix EXR 544 installiert. Ich würde gerne meinen PC mit einer DVB Karte als Receiver verwenden, gibt es hierfür eine Lösung?

    a)Umseter der UFO micro nach DiSEqc 1.0
    b)DVB Karte die über den UFO micro Befehlsatz verfügt?

    Als mögliche Lösung wurde mir eine eine nachgeschaltete Matrix mit eigener Ableitung (z.B. EXR 504 von Kathrein) vorgeschlagen.

    Versteht jemand diese Lösung? Würde es funktionieren?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung,
    markus