1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Options-Taste am PC ???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von flummi1, 17. Oktober 2001.

  1. flummi1

    flummi1 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Hauppauge WinTV-DVB-s ein CI u. das dazugeh. CAM. Läuft alles Prima, ich kann als Premiere-Abennent das Programm schauen.

    Nun meine Frage: Kann man die Funktionen der D-Box-Fernbedienung (z.B. Opt-Taste, usw.) auch per PC (-Tastatur) simulieren??
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Meist Du das Umschalten bei Cinedom, Formel1 und Fussbal? Ja das geht auch aber meines Wissens nur mit der Software WinDVBLive damit kann man ach diese Sachen umschalten und muss nicht wie bei einigen Receivern jedesmal erst die passenden Settings suchen.
    Ob diese direkt über die Tastatur auch anwälbar sind habe ich noch garnicht getestet, aber per Maussteuerung kann man es umschalten.
    Gruß Gorcon
     
  3. flummi1

    flummi1 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Gorcon für den Tip!!!

    Natürlich jetzt die Frage, bevor ich das Ganze ausprobiere, wo bekommt man die Software denn her??

    Hast Du, od. vielleicht jemand anderes einen Tip ?? ;) ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja die kannst Du von od-soft für 45DM besorgen. Ich habe es jedenfalls nicht bereut.
    Gruß Gorcon
     
  5. flummi1

    flummi1 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Gorcon,
    ich will mir die von Dir empfohlene Sw besorgen. Weiter hoffe ich, Dich bei Unklarheiten nochmals "belästigen" zu können. :)
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei WindvbLive gibt es Probleme in verbindung mit dem Alphacrypt. Bei Odsoft gibt es neuerdings auch eine Demoversion.

    Lese am besten auch im
    windvblive forum nach.

    [ 02. November 2001: Beitrag editiert von: b.droege ]
     
  7. stephan.stoever

    stephan.stoever Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @flummi1

    Premier über meine WinTV DVB-S sehen möchte ich auch. Was brauche ich da genau und wo bekomme ich es?

    Stephan
     
  8. flummi1

    flummi1 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Stephan,

    ich habe die Infos komplett von www.digitv.de, bzw. von den dort angegebenen Links.