1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage / Beratung / Hilfe zu Panasonic DMR-XS350

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von firefly99, 9. Februar 2015.

  1. firefly99

    firefly99 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal den ein oder anderen Tipp bzw. Beratung/Hilfe von euch ...
    folgender Sachverhalt:
    zur Zeit habe wir einen Technisat Digicorder S2 mit 160er Platte im Einsatz, der seit zig Jahren ohne Probleme läuft, bin sehr zufrieden mit dem Gerät ... einziger Nachteil: kein HD-TV möglich.
    Hab ich bisher eigentlich auch nicht gebraucht, aber es gibt ja mittlerweile doch einige Sender die es anbieten, von daher

    Nun habe ich folgendes 'Problem' ...
    Unser Nachwuchs kommt jetzt in ein Alter, wo auch mal öfter Kindersendungen im Fernsehen geschaut werden ...
    bisher haben wir die immer auf Platte aufgenommen und dann geschaut.
    Nun haben wir zum Geburtstag bzw. Weihnachten ein paar Kinder DVD´s geschenkt bekommen - Problem: wir haben keinen DVD-Player (mehr) :eek:

    Durch Zufall habe ich ein Angebot über einen Panasonic DMR-XS350 gesehen ... der ja eigentlich alle Dinge die ich bräuchte, bzw. gerrne hätte mitbringt ... HD-TV, eingebaute Festplatte, DVD-Player und auch noch die Möglickeit zu brennen.

    Frage jetzt:
    kann oder vielmehr sollte man das (noch) machen ... kann der Pana alles das was der Technisat auch kann (iz.B. im EPG direkt aufnehmen, oder zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen, ... ), oder gibt es vielleicht aktuellere Modelle anderer Hersteller, da der Pana ja auch schon ein paar Jahre alt ist ... ?
    Hab z.B. gelesen, daß die Umschaltzeit beim Panasonic recht träge ist ... das geht beim Technisat natürlich fix.

    Alternative wäre den Digicorder behalten, und nen seperaten günstigen DVD-Player dazu kaufen, aber dann würde wieder ein Gerät mehr da rum stehen ...
    der Pana steht übrigens für 200,- VHB drin ...

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe bzw. Tipps.
    Gruß
    Michael
     
  2. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage / Beratung / Hilfe zu Panasonic DMR-XS350

    Die Kundenrezensionen bei Amazon über das Gerät sollten alle deine Fragen beantworten. ;)

    Hast du denn auch einen HD fähigen Fernseher?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2015
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage / Beratung / Hilfe zu Panasonic DMR-XS350

    Ja wenn du bis jetzt ohne HD zufrieden bist, währe ein extra DVD/Blu-Ray Player für euch wohl die bessere Wahl.


    Der Panasonic ist bestimmt ein Gebrauchtes Gerät, da ja auch schon in den Jahren gekommen. So ist die Frage wie viel die Festplatte schon gelaufen ist und ob der Laser nicht auch schon seine Beste Zeit hatte.
    Ohne den integrierten DVD Brenner kommt man auch meistens nicht an den Aufnahmen der Festplatte ran.
    Ob die Bedienung deinen Vorstellung entspricht, da könntest du dir man die Bedienungsanleitung bei Panasonic anschauen.


    Ich bin nicht so für alles in einen, ein Teil Kaputt, schon muss man alles ersetzen.
    Wenn es alles in einen sein soll, dann nehme lieber gleich einen mit Blu-Ray Recorder.


    Bei Wunsch nach HD, würde ich dann lieber einen Technisat nehmen, ob mit interne oder externe Festplatte ist egal, dazu dann DVD/Blu-Ray Player.
    Ob für dich überhaupt HD interessant ist, hängt ja auch vom Fernseher ab.
     
  4. firefly99

    firefly99 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage / Beratung / Hilfe zu Panasonic DMR-XS350

    Hallo zusammen,

    ... ich habe mir das auch nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin zum Schluß gekommen, dass wir doch nen extra DVD-Player kaufen ... denn wie schon geschrieben, der Panasonic ist gebraucht, ( 4 Jahre alt ), ich weiß nicht wie der Status der Platte/Linse ist, usw. ... und wenn dann was kaputt geht, dannn steht man da.
    Vielen Dank auf jedenfall für eure Antworten.

    Bis dahin,
    viele Grüße
    Michael
     
  5. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage / Beratung / Hilfe zu Panasonic DMR-XS350

    Hallo,
    gute Entscheidung, vielleicht findest du ja auch einen günstigen Blu-Ray Player mit Smart TV Funktion, so habt ihr noch mehr davon als ein reinen DVD Player.