1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TWIN Satreciever gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von MoePerry, 31. Januar 2015.

  1. MoePerry

    MoePerry Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich suche einen TWIN Satreciever um damit von den frei empfangbaren Programmen die über Astra ausgestrahlt werden aufnehmen zu können. Der TWIN Satreciever soll dabei auch von den Sendern wie z.B.: ZDF Kultur oder Eins Plus aufnehmen können. HD TV oder HDT TV muß er nicht empfangen können. Wichtig ist mir eine Speicherfunktion, egal ob auf interne oder externe Festplatte. Die aufgenommenen Sendungen würde ich gerne auf DVD Rohlinge brennen. Ich habe bereits diesen Festplattenrekorder:
    Panasonic DMR-EH495 (2 Scartanschlußbuchsen vorhanden)
    Reicht der Panasonic DMR-EH495 aus um die aufgenommenen Sendungen des TWIN Satrecievers auf DVD Rohlinge zu brennen?
    Der TWIN Satreciever soll an diesen Fernseher angeschlossen werden:
    Metz Linea 70 BM (2 Scartanschlußbuchsen vorhanden)
    Mehr als 200 Euro kann ich zur Zeit finanzielle nicht für den TWIN Satreciever ausgeben. Gibt es da passende Geräte?
    mfg moe perry
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TWIN Satreciever gesucht

    Hallo,
    gibt es einen besonderen Grund warum du die Aufnahmen auch noch auf DVD haben möchtest, eigentlich reicht es heute sie von einer Festplatte abzuspielen?
    Hast du noch eine andere Möglichkeit eine DVD zu erstellen außer über den DVD Recorder z.B. PC?
    Hier ist es dann schwer ein neuen Twin Receiver mit zwei Scart Ausgänge zu finden, deine Geräte sind ja scheinbar alle schon etwas Älter und noch ohne HDMI.
    Du brauchst ja ein Scart Ausgang dann zum Fernseher und einen zum DVD Recorder.


    Wenn du auch die DVDs am PC erstellen kannst, kannst du dir ja mal den Xoro HRS 9200 CI+ HRS 9200 CI+ (HD, TWIN-Tuner, 2x USB, PVR Ready, CI+) | XORO - Free to choose Innovations anschauen ca. 90 Euro.


    Ansonsten würde ich lieber nach einen günstigen LCD TV mit DVB-S2 Tuner Ausschau halten z.B. Philips 32PFK4309/12 Philips 32PFK4309/12 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 100Hz PMR, , DVB-T/C/S/S2) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
    Der ist sogar USB PVR-Ready, hier kann man die Aufnahmen aber nur an den Gerät verwenden. Dazu dann ein günstigen DVB-S2 Receiver mit USB PVR-Ready Funktion.


    Wichtig bei ein Twin (zwei Tuner) Receiver, man braucht auch zwei Anschlüsse von der Satanlage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2015
  3. MoePerry

    MoePerry Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TWIN Satreciever gesucht

    Dankeschön erstmal für Deine schnelle und hilfreiche Antwort, dass war nett von Dir und darüber habe ich mich gefreut


    Ich brauche die vorprogrammierten Aufnahmen aus dem TWIN Satreciever für meine Freundin, die in einer seperaten Wohnung lebt und die guckt gerne zeitversetzt auf DVD Dokus.


    Dieser: Xoro HRS 9200 CI ist schon mal ganz gut, (nur leider steht mein Computer in einem ganz anderen Raum als in dem Raum in dem ich immer Fernseh gucke) aber eigentlich hätte ich schon ganz gerne einen TWIN Satreciever indem ich die Aufnahmen auf eine interne Festplatte speichern kann um sie dann von da aus auf meinen Festplattenrekorder von Panasonic auf DVD Rohlinge zu überspielen. Gibt es einen TWIN Satreciever mit interner Festplatte, von der man die gespeicherten Aufnahmen auf einen Panasonic Festplattenrekorder umspielen kann? Oder gibt es vielleicht sogar einen TWIN Satreciever mit DVD Laufwerk oder einem internen Brenner, oder Anschlußmöglichkeit eines externen DVD Brenners, z.B. über USB?
     
  4. MoePerry

    MoePerry Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TWIN Satreciever gesucht

    Ich habe jetzt diese beiden Panasonic TWIN Satreciever, beide mit DVD Laufwerk und interner Festplatte und interner Brenner gefunden:




    Panasonic DMR-XS350EGK DVD- und Festplatten-Rekorder 250 GB (HDMI, Upscaler 1080p, DivX-zertifiziert, USB 2.0) mit zwei integrierten DVB-S/S2-Tunern schwarz: http://www.amazon.de/Panasonic-DMR-...-DivX-zertifiziert-integrierten/dp/B0038HO53K für 248 Euro


    Panasonic DMR-XS385EGK DVD-Rekorder mit 250 GB Festplatte schwarz: Panasonic DMR-XS385EGK DVD-Rekorder mit 250 GB Festplatte schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video für 239 Euro


    Beide kämen preislich für mich in Frage.


    Nur weiß ich nicht genau was für ein Sattelietenanschluß in meiner neuen Wohnung in die ich ab März reinkomme, vorhanden ist. Ich weiß auf jeden Fall dass eine LNB Buchse frei ist und zu einer Astra Sattelietenschüßel führt. Kann ich an diese eine freie LNB Buchse ein TWIN LNB anschließen um so mit dann einen TWIN Reciever nutzen zu können?


    Was genau bedeutet dieses?:


    ein Amazon Kunde schreibt:


    Der Panasonic DMR-XS385 ist zusammen mit dem DMR-XS350 der einzige DVD-Recorder mit HD Satempfänger den ich kenne.
    Und das mit gleich 2 Tunern! Die können aber nur genutzt werden, wenn auch 2 Antennenkabel zur Verfügung stehen. Durchschleifen zum 2. Eingang wie bei fast allen anderen Twinreceivern geht bei Panasonic nicht.


    Wie genau kann ich ein Antennenkabel durchschleifen zum 2. Eingang, und bei welchen TWIN Satrecievern wäre so etwas möglich?
     
  5. MoePerry

    MoePerry Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TWIN Satreciever gesucht

    Ich sehr gerade, dass es diese beiden:




    Panasonic DMR-XS350EGK DVD- und Festplatten-Rekorder 250 GB (HDMI, Upscaler 1080p, DivX-zertifiziert, USB 2.0) mit zwei integrierten DVB-S/S2-Tunern schwarz: http://www.amazon.de/Panasonic-DMR-X.../dp/B0038HO53K für 248 Euro

    Panasonic DMR-XS385EGK DVD-Rekorder mit 250 GB Festplatte schwarz: Panasonic DMR-XS385EGK DVD-Rekorder mit 250 GB Festplatte schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video für 239 Euro


    leider nur noch gebraucht gibt, dass ist mir etwas zu unischer.


    Welche TWIN Satreciver bieten denn folgende Möglichkeit?:


    Twin Receiver mit zwei Scart Ausgänge:


    ein Scart Ausgang zum Fernseher und einen zum DVD Recorder


    plus die Möglichkeit ein Antennenkabel durchschleifen zum 2. Eingang
     
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TWIN Satreciever gesucht

    Warum denn so so aufwändig? Gib deiner Freundin die Aufnahme auf einem USB-Stick mit und das Thema ist erledigt. Das beste HD-Qualität hat sie dann auch auf ihrem Fernseher, man braucht keine DVDs mehr kaufen usw.

    Die Zeit, in der man DVD gebrannt hat ist im Jahr 2015 nun wirklich vorbei.
     
  7. MoePerry

    MoePerry Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TWIN Satreciever gesucht

    Ich habe diese beiden mit jeweils 2 Scartanschlußbuchsen entdeckt:


    Topfield SRP 2100 Multimedia HDTV Satreceiver mit 500 GB Festplatte (Twin-Tuner, PVR mit DivX Wiedergabe, USB, inkl. englische Tastatur) schwarz: Topfield SRP 2100 Multimedia HDTV Satreceiver mit 500 GB Festplatte (Twin-Tuner, PVR mit DivX Wiedergabe, USB, inkl. englische Tastatur) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video für 199 Euro


    Xtrend ET 9200 HD Twin Linux Receiver (2x DVB-S2, 2x SCART, HDMI, eSATA, 2x USB 2.0): Xtrend ET 9200 HD Twin Linux Receiver (2x DVB-S2, 2x SCART, HDMI, eSATA, 2x USB 2.0): Amazon.de: Heimkino, TV & Video für 202 Euro


    Ob der von Xtrend wohl besser ist? weil man damit die Aufnahmen auch vom Xtrend aus schneiden kann?
     
  8. MoePerry

    MoePerry Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TWIN Satreciever gesucht

    Ich selber habe aber ein großes Archiv mit vielen Dokumentarfilmen die ich jahrelang aus dem TV aufgenommen habe und immer mal wieder auf die eine oder andere DVD zurückgreife. Dass alles kann ich nicht auf USB Sticks abspeichern. Und neue Dokus möchte ich gerne auch weiterhin auf DVD Rohlingen sammeln.
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  10. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TWIN Satreciever gesucht

    Wie ja schon geschrieben, du brauchst bei einen Twin Tuner auch zwei Leitungen von der Satanlage, ansonsten kannst du nur beim zweiten Tuner die Programme Sehen die auf der selben Ebene zu empfangen sind und davon gibt es vier.


    Du nimmst z.B. mit den Xoro HRS 9200 CI+ auf einer externen Festplatte was auf, dann nimmst du die Festplatte und gehst zu deinen PC, hier kannst du z.B. mit den Programm DVR Studio SD oder HD 3 http://www.haenlein-software.com/in...40c0958c5cd03584&nav=products/dvr-studio-sd-1
    die Aufnahmen weiter Bearbeiten und dann als TS Datei ausgeben oder eben als DVD Brennen.Wenn deine Freundin noch kein Gerät mit Media Player Funktion hat, kannst du ihr einen günstigen besorgen, hier mit kann sie dann die TS Daten abspielen.


    Deine vorhandenen DVDs kannst du dann auch nach und nach Rippen und alles auf einer externen Festplatte Archivieren.


    Wenn dir das zu Kompliziert ist, dann würde ich einen der Panasonic Geräten nehmen, hier hast du dann ja gleich wieder alles in einen Gerät.
    Der Weg Sat-Receiver >> dein vorhandener Panasonic Recorder währe in diesen Fall sehr viel Zeitaufwendiger.


    Am besten du klärst erst mal wie viele Anschlüsse du in den vorgesehenen Raum hast und ob man beim Receiver auf was bestimmtes achten muss z.B. Einkabelsystem..