1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von BlackPanther7, 16. Dezember 2014.

  1. BlackPanther7

    BlackPanther7 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen ersten HD TV kaufen. Bislang habe ich einen Röhrenfernseher und einen Digitalen Kabelreceiver (Black Panther).
    Bei Saturn gibt es diese Woche diesen Philips TV: PHILIPS 48 PFK 5709
    PHILIPS 48 PFK 5709/12 LCD / LED-TVs günstig bei SATURN bestellen

    Ab und zu übertrage ich gerne meine Aufnahmen auf den PC bzw. NAS. Da das wie ich jetzt gelesen haben ja nicht mehr bei den neuen Fernsehern funktioniert, könnte ich ja den Kabelreceiver weiter benutzen und dort die Festplatte angeschlossen lassen, oder? Kann ich dann den DVB-T Tuner des TVs benutzen (da gibt es 2 Österreicher die über Kabel nicht reinkommen)? Und hat es sonstige Nachteile?
    Der TV ist nicht DLNA fähig. Ich kann aber trotzdem von der NAS Filme abrufen oder?
    Ich würde auch gerne Internetfunktionen am TV nutzen, ich denke Zugriff auf die Mediatheken hat er ja. Und funktioniert z.B. die Youtube App ruckelfrei? Kann man weitere Apps installieren?

    Ist der Fernseher empfehlenswert bzw. gibt es bessere Alternativen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    P.S: Gerade noch gefunden, von der Ausstattung vergleichbar:
    Samsung UE48H5570 121 cm (48 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A++ (Full HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    Gibt schon welche wo das funktioniert. Nur kosten die ganze ne Ecke mehr :)
     
  3. BlackPanther7

    BlackPanther7 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    Ah ok, danke. Aber das brauche ich dann nicht :)

    Ist denn der TV ansonsten empfehlenswert?
     
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    Der PHILIPS 48 PFK 5709/12 ist sehr wohl DLNA fähig, denn ansonsten würden einige Sachen gar nicht erst funktionieren. Ich denke, dass Du für den Preis nicht viel falsch machen kannst. Gehe aber mal davon aus, dass die Smartfunktionen eher etwas träge ablaufen werden, da in diesem Preisbereich eben einfach Prozessorleistung fehlt. Was mich persönlich stören würde, ist die Anordnung der USB-Buchsen, ist aber sicherlich nur eine Kleinigkeit.
     
  5. BlackPanther7

    BlackPanther7 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    Super, vielen Dank. Hab mir mal die Bedienungsanleitung bei Philips angesehen, da steht tatsächlich DLNA :) Das ist dann bei Saturn falsch angegeben.

    Hm, träge Smartfunktionen kann wahrscheinlich auf die Dauer schon nerven.
    Das schau ich mir am Besten mal vor Ort an.
     
  6. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    Mach das, Philips arbeitet noch an der Firmware, die letzte ist nicht mal 3 Wochen alt. Könnte also sein, dass da noch was verbessert wird. Stellenweise wird auch von langen Umschaltzeiten gesprochen, ist also wirklich besser, sich persönlich ein Bild vor Ort zu machen. Was die Smartgeschichten angeht, würde ich hier eher auf eine externe Lösung zurückgreifen, fährst Du langfristig sicher besser mit.
     
  7. BlackPanther7

    BlackPanther7 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    Saturn hatte leider den TV nicht vor Ort, es ist anscheinend nur ein Online-Angebot. Der Verkäufer hat mir dann stark von Philips abgeraten, da zur Zeit fast alle wieder zurückgegeben werden. Keine Ahnung ob das stimmt...
    Er hat mir dann jedenfalls diesen Samsung empfohlen, den man aber vor Ort auch nicht testen konnte, weil angeblich der Empfang im Laden ausgefallen ist, naja...
    SAMSUNG UE48H6470 LCD / LED-TVs günstig bei SATURN bestellen

    Von der Ausstattung und Preis fast identisch zum Philips. Er hat allerdings zusätzlich 3D, eigentlich wollte ich das nicht, aber wird ja nicht schaden, denk ich. Außerdem leider nur A+ statt wie beim Philips A++. Schade.
    Und er wurde von Stiftung Warentest für "Gut" befunden, klingt also schon ganz gut, es gibt auch viele gute Kundenbewertungen.

    Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrungen?
     
  8. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    Sagen wir es mal so: Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese "Märkte" freiwillig was zurück nehmen. Die sind froh, wenn die was verkauft haben. Oftmals wird auch nur das Produkt für gut befunden, was gerade lagernd ist.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    Probleme bei Philips vor allem mit der Firmware sind ja schon recht bekannt. Kann schon sein das da viele zurück gegeben werden.
     
  10. BlackPanther7

    BlackPanther7 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    So, jetzt hab ich mir den Samsung UE48H6470 gekauft. Der erste Eindruck ist sehr gut, ist wahrscheinlich immer so beim Umstieg von der Röhre ;)

    Ziemlich überrascht bin ich allerdings vom Stromverbrauch, mehr als der alte Röhrenfernseher! Den Ausknopf haben sie auch vergessen.
    Komischerweise konnte ich den Kabelreceiver nicht per HDMI verbinden, per Scart klappt es aber. Für HD Programme leider etwas sinnlos.
    Der Standfuß ist ganz schön breit, knappe 70 cm.

    Sehr erfreulich sind die Internetfunktionen, lief bisher alles ohne Ruckeln. Youtube konnte ich auch problemlos vom Handy und Laptop steuern :)

    Ton scheint auch ok zu sein. Das Bild eh.

    Jetzt noch eine absolute Deppenfrage, aber ich frag lieber bevor ich was falsch mache. Auf dem Bildschirm klebt noch eine Folie. Bin mir etwas unsicher, ob die nur zum Schutz ist oder vielleicht etwas mit 3D zu tun hat?