1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sat-Receiver für kompletten Haushalt

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Frankfurtadler, 25. November 2014.

  1. Frankfurtadler

    Frankfurtadler Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Guude,

    wir sind gerade dabei die Umstellung von Kabel auf Sat zu planen.
    Da fehlen jetzt nur noch die passenden Receiver.

    Dazu erst einmal ein paar Fakten:
    Wir haben vor ein Unicable System der Firma Jultec zu benutzen. Jetzt hab ich schon gelesen, dass Unicable-Tauglich nicht gleich Unicable-Nutzbar heißt. Wäre also ein erstes Problem.
    Bei der Umstellung muss von Sky auch eine neue Smartcard (mit Ski-CI-Modul) angefordert werden. Hier würde ich jetzt gerne mit Enigma2 Systemen arbeiten.

    Ums einfacher zu halten beschreib ich einfach mal die Einsatzorte.

    Küche:
    Hier gibts ein Legacy Anschluss. Und im Moment hängt dort ein 24" Samsung Monitor mit DVB-C Tuner. Der Receiver braucht nur einen Tuner.
    Der Receiver sollte also möglichst unsichtbar hinter dem Monitor platziert werden.
    Hier dachte ich an den Edision Optimuss Underline 3 in 1.

    Schlafzimmer:
    Hier ists ein Unicable Anschluss. Dort hängt ebenfalls ein 24" Samsung Monitor mit DVB-C Tuner. Geplant ist auch ein Tuner.
    Auch hier dachte ich an den Edision Optimuss Underline 3 in 1.

    Keller:
    Unicable. Dort steht eine LOEWE-Röhre mit Scart-Anschluss. Geplant 1 Tuner.
    Receiver weiß ich nicht wirklich was ich nehmen soll..

    Wohnzimmer:
    Unicable. Panasonic 55VTW60e steht da.. und wird momentan mit nem "Sky-Humax HD2000" versorgt.. Bei Sat soll es 2 Tuner geben, damit man auch aufnehmen kann, während man schaut.
    Hier würde ich über eine VU+ Solo2 nachdenken. Hat ja 2 Tuner.

    "Kinderzimmer1":
    Dort steht ein Panasonic Plasma aus dem Jahr 2006.
    Soll auch 2 Tuner geben.
    Eine VU+ Solo2 ist mir hier eigentlich zu teuer. Vllt könnt ihr ja was anderes empfehlen.

    "Kinderzimmer2":
    Dort steht ein LG 42" LCD.
    2 Tuner wären ebenfalls nett.
    Receiver.. ich weiß es nicht.


    Wie zu erkennen ist, ist der Plan auf 8 Tuner und einen Legacy Tuner umzustellen.
    Für Anregungen oder auch andere Ideen sind wir offen. Ihr könnt natürlich auch private Nachrichten schicken.

    MfG

    Frankfurtadler