1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Sat Reciever mit HD für öffentliche

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von schussel nr.1, 16. November 2014.

  1. schussel nr.1

    schussel nr.1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    mein Schwiegervater (71) hat so einen ollen älteren Humax HD+ oder CI+ Reciever.
    Er ärgert sich schon seit Jahren darüber, das sich die Sender von selber verstellen, nachdem immer irgendeine Frage nach HD+ oder so kommt.
    Ich weiß jetzt nicht die Bezeichnung des Recievers, das Problem wurde aber auch schon im Internet behandelt.

    Nun suche ich ein Geburtstagsgeschenk, wo diese Probleme mit HD+ oder CI+ nicht auftauchen.

    Anforderungen an Reciver ? Mmm...

    - die öffentlichen HD Sender sollten in HD zu empfangen sein
    - gutes Bild und guter Ton
    - einigermaßen gutes lesbares EPG
    - gute Fernbedienung die auch funktioniert
    - braucht keine PVR Funktion oder sowas wie Internet
    - sollte nicht klobig aussehen
    - vielleicht ein Markengerät (weckt mehr Vertrauen ?)

    Preis: bis 100,00 Euro

    Ich kenne mich mit diesem CI+ etc. nicht aus und möchte nicht, das ein Satreciever von alleine irgendwelche Updates macht (so wie der Humax damals).

    Könnt ihr mir da einige Empfehlungen geben ? Ist ein bischen eilig, da der Geburtstag schon in 1,5 Wochen ist.

    Habe da den Technisat TechniStar S2 ins Auge gefasst oder den S1.

    Schonmal danke und Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2014