1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche 68cm TV + Sky Modul, USB für Xvid, guter Sound, günstig ???

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Tooobi, 8. Juni 2014.

  1. Tooobi

    Tooobi Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche für meinen Balkon einen TV in der Größe 68cm (ggf. auch etwas kleiner, aber nicht größer).
    Ich habe überhaupt keinen Überblick über den TV Markt, vielleicht kann mir hier jemand helfen, das wäre super.

    - Wichtig ist mir, ich möchte auch SKY darauf abspielen, das läuft bei mir über die Karte von Unitymedia. Auf der Karte steht NAGRAVISION, das ist glaube ich wichtig.
    - Weiterhin möchte ich gerne alle möglichen Filmformate via USB-Stick direkt auf dem TV abspielen können, also Divx, Xvid, MPEG4 etc.
    - Da ich auf dem Balkon keine weiteren Boxen installieren möchte, sollte der Sound zumindest in Ordnung sein, er sollte nicht zu blechern klingen (ich höre dort aber nicht laut).
    - Farbe schwarz

    Habt ihr da ein paar Empfehlungen für mich?
    Ach ja der Preis, bis höchstens 300 Euro hatte ich gedacht, kriegt man dafür etwas vernünftiges?

    Vielen Dank schon mal im voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2014
  2. Tooobi

    Tooobi Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche 68cm TV + Sky Modul, USB für Xvid, guter Sound, günstig ???

    Eierlegende Wollmilchsau die nicht existiert??
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche 68cm TV + Sky Modul, USB für Xvid, guter Sound, günstig ???

    1. 68 cm "was" ? Gehäuse ? Hoch ? Breit ? Tief ? Diagonale ? Oder was ???
    2. UM-Karte. Welche genau ? Smartcard
    3. Sound ist bei Flach-TV immer mies.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche 68cm TV + Sky Modul, USB für Xvid, guter Sound, günstig ???

    Bei einigen aber durchaus brauchbar. (ersetzt aber keinesfalls eine ordentliche Anlage).
    Recht guten Sound haben Panasonic und Philips TV Geräte.
    Samsung und LG klingen wie Blecheimer.
    TV Geräte werden immer nur in der Diagonale gemessen, das solltest Du aber eigentlich wissen. ;)
    68cm entsprechen aber nur 27". Das ist dann aber kein TV mehr sondern ein PC Monitor. In dieser Größe gibt es üblicherweise keine TV Geräte. die gehen erst ab 32" los.
    Bei der Größe kann man dann aber wirklich nicht mit einem brauchbaren Sound rechnen. Viel haben daher auch (aus gutem Grund) keine eingebauten Lautsprecher und nur selten Tuner.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche 68cm TV + Sky Modul, USB für Xvid, guter Sound, günstig ???

    Bei meinem 107cm-Plasma ist der Sound zum normalen Schauen völlig okay. Nur bei Musik macht er schlapp, wenn ich laut hören will. Da schmeisse ich dann meine Anlage an, woran er angeschlossen ist. Ist aber nur Stereo. Ich brauche kein 256.1-Sound! ;)
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche 68cm TV + Sky Modul, USB für Xvid, guter Sound, günstig ???

    68 cm (Breite ?) = max. 29 Zoll TV möglich.

    In 26" bis 29" gibt es beí idealo über 110 Modelle. TV, nicht PC !
    Sicher geht es erst ab 32" richtig los, aber inzwischen gibt es auch schon einige Auswahl in kleineren Grössen. Auch von Markenherstellern. Mit Lautsprecher und Tunern. Und auch nicht nur Hotelgeräte.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche 68cm TV + Sky Modul, USB für Xvid, guter Sound, günstig ???

    Nicht breite! sondern Diagonale wie oft denn noch. Ein TV wird immer in Diagonale gemessen und 68cm sind nun mal nur 26,8".
    Mit Kabeltuner und CI+? ich habe mit 27" dort nur einen einzigen gefunden und der kostet über 300€uro. (bei der Größe ist das aber kein Wunder weil Exot)
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche 68cm TV + Sky Modul, USB für Xvid, guter Sound, günstig ???

    Was willst Du denn ? :confused: :mad: Liest du auch die Anfrage des Themenstellers oder nur dein eigenes Geschreibsel ? Und mir musst du wohl kaum erklären,
    wie TV-Grössen "in der Regel" (ja ja), aber nicht "IMMER und von JEDEM", gemsssen werden.

    "....ich suche für meinen Balkon einen TV in der Größe 68cm (ggf. auch etwas kleiner, aber nicht größer). Ich habe überhaupt keinen Überblick über den TV Markt..."

    Und du willst mir definitiv sagen, was Tooobi mit den 68cm meint ? Ich gehe davon aus, das er dort eine "Lücke" hat, die max. 68 cm in der Breite zulässt.
    Und selbst wenn nicht, ist das kein Grund mich anzupampen.

    1. Seit wann braucht er mit einer UM Nagrakarte zwingend CI+ ? CI tuts u.U. auch.

    2. Selbst wenn CI+, dann sind es immerhin noch 54 Ergebnisse zwischen 26" und 29" mit DVB-C.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2014
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche 68cm TV + Sky Modul, USB für Xvid, guter Sound, günstig ???

    So werden die Geräte nun mal immer gemessen (anders müsste man es ja immer umständlich umrechnen). Heute sagt man ja wieder in cm aber International werden die nur in Zoll größen gehandelt (auch wenn es die Einheit Zoll seit 1872 nicht mehr gibt) Die Größe wird als Diagonale gemessen weil ursprünglich die Röhren noch Rund waren und dort der Durchmesser des Kolbens gemessen wurde.
    Ich finde dann nur ein Gerät das die Sachen erfüllt. ob er aber alle Videoformate abspielt wie gewünscht weis ich nicht. Bei allen anderen fehlt jedenfalls etwas (zB. DVB-C HD Tuner denn ohne HD Wiedergabe ist auch kein mpeg4 Decoder eingebaut.)

    LG 26LN4505
     
  10. Tooobi

    Tooobi Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche 68cm TV + Sky Modul, USB für Xvid, guter Sound, günstig ???

    Hallo,

    erst Mal vielen Dank für das Feedback, scheint wohl tatsächlich die Eiermilchlegendewollmilchsau zu sein, die ich mir da wünsche.

    Ich habe mich im Saturn umgesehen, auf dem TV der mir von der Größe zusagte stand auf dem Zettel 68cm, keine Zoll Angaben. Gemeint ist damit tatsächlich die Diagonale, hätte ich vielleicht etwas klarer ausdrücken müssen.
    Auf der Nagravision Smartcard steht UM02. Ist das jetzt gut oder schlecht oder egal?
    Ich habe jetzt auch festgestellt, dass der TV durchaus auch kleiner sein darf, also so von 61-68cm vielleicht, 26 Zoll wäre eine gute Sache.

    Ich möchte den TV wie erwähnt auf dem Balkon nutzen, der ist auch ziemlich klein. Ich habe dementsprechend auch keine hohen Ansprüche an den Sound, aber es sollte halt nicht nach einer Waschmaschine klingen.

    Woran erkenne ich eigentlich, wie stark der TV spiegelt? Das ist nämlich auch ein Problem auf dem Balkon, dass man hier und da das Bild nicht mehr sieht, sondern quasi sich selbst.
    Macht es hier einen Unterschied ob man einen matten Bildschirm oder einen glänzenden nimmt?
    Die Helligkeit ist denke ich auch nicht ganz unerheblich.

    Wenn das abspielen der Videoformate der Knackpunkt ist, muss ich das vielleicht noch mal überdenken.

    Wenn Ihr da ein paar Tipps habt, wäre das klasse.

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2014