1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV gesucht, welcher könnte passen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von sgrund, 24. Mai 2014.

  1. sgrund

    sgrund Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe bisher keinen Flachbild-TV gehabt und jetzt ein 8 Jahre altes HD-ready-Gerät geschenkt bekommen, was mich aber nicht glücklich macht. Ich überlege deshalb die alte Möhre zu verkaufen und mir was Neues zu kaufen. Drei Voraussetzungen bei der Gerätesuche sind mir wichtig: 80-102 cm Diagonale, Full-HD und die Möglichkeit, Programme auf einer ext. HD per USB aufnehmen zu können.
    Und alles möglichst günstig.
    Welche Diagonale ist bei einem Abstand von 3-4m zum TV sinnvoll? Auf welche Bezeichnung muß ich bei den Featurebezeichnungen genau achten, dass ich eine ext. HD zum aufnehmen undabspielen anschließen kann? Ein USB-Anschluß allein sagt da doch nichts aus, oder?
    Welche Geräte könnt ihr empfehlen? Bei der Masse an Produkten bekommt man ja als Neuling auf dem Gebiet keinen Überblick.

    Gruß
    Simon
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer TV gesucht, welcher könnte passen?

    50" und mehr. Was für Preisvorstellungen gibt es denn? Günstig ist schließlich relativ. Bekommt man ein Markengerät das normalerweise 2000 € kostet für nur 1500 € dann ist das schließlich auch günstig.
     
  3. sgrund

    sgrund Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer TV gesucht, welcher könnte passen?

    Was ist denn von den TVs mit Blaupunkt-Label zu halten?
    Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht? Bei Otto gibts gerade "Jubi-Angebote".
    Und wie bekommt man heraus ob man eine ext. HD als Aufnahmemedium nutzen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2014
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer TV gesucht, welcher könnte passen?

    Nichts! Blaupunkt gibts nicht mehr! Das ist heute nur noch eine Handelsmarke!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer TV gesucht, welcher könnte passen?

    Indem man sich die Betriebsanleitung herunter lädt und diese durchsucht. ;)