1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technikversicherung beim Händler direkt mitkaufen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Melanie14, 26. April 2014.

  1. Melanie14

    Melanie14 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    ich habe mir einen neuen Beamer für mein Wohnzimmer bei Amazon gekauft, eigentlich kostet der Beamer im Normalfall 625 Euro, jedoch habe ich habe ein Schnäppchen gemacht und den Beamer in einem Blitzangebot für nur 499 Euro bekommen!

    Ich wollte jetzt fragen, wie ich den Beamer versichern soll, entweder ich nehme die Versicherung bei Ergo für Beamer von 400 Euro - 499 Euro oder die für 600 Euro -699 Euro?

    Wenn ich die für 400 Euro - 499 Euro nehme, bekomme ich doch bei einem Schadensfall nicht den vollen Preis erstattet oder? Hat jemand Erfahrungen mit den Versicherungen und lohnen die sich eigentlich?

    Danke für eure Schnellen Antworten
     
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technikversicherung beim Händler direkt mitkaufen?

    Was ist das für eine Versicherung-Diebstahl, Vanalismus, Defekt (Garantieverlängerung)?
    Wenn du schon angeblich 126€ gespart hast....ist jeder Euro, den du zum Werterhalt
    investierst zu viel- da der Preisverfall (durch Nutzung & neuere Modelle) in keinem
    Verhältnis steht. Du hast 2Jahre Garantie/Gewährleistung-->
    500:24=~20€ hallo?
     
  3. RokkoTuntakeles

    RokkoTuntakeles Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technikversicherung beim Händler direkt mitkaufen?

    Zusatzversicherungen können bei Technikgeräten schon sinnvoll sein. Bestes Beispiel: Bruchversicherungen bei Handys. Bei meinem Note 2 kostet der Austausch 190€. Selbst bei einem Zeitraum von 2 Jahren behaupte ich ist ein gebrochenes Display nicht unwahrscheinlich (vor allem bei der Oberflächenspannung des Note 2)... :D
    Die größte Falle ist allerdings der Preisverfall, der bei der Technik ja gigantisch ist.