1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV gesucht 55 - 60 Zoll

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Jean-Paul, 17. April 2014.

  1. Jean-Paul

    Jean-Paul Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen TV.

    - Preis: 1.500 bis max. 2.500€
    - Größe: 55 - 60 Zoll
    - Sitzabstand: 3,80m
    - Sky-HD: Ja
    - Empfangsart: Kabel BW
    - Kein Plasma
    - gutes Smart-TV
    - 3D (nicht zwingend, aber nice to have)
    - Playstation 4: Soll kommen also auch wichtig

    Was könnt Ihr so empfehlen??

    Vielen Dank und schöne Osterfeiertage!

    Grüße
    Jean-Paul
     
  2. Jean-Paul

    Jean-Paul Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: TV gesucht 55 - 60 Zoll

    Kann keiner einen empfehlen? Auf was ist zu achten? Würde mich über Eure hilfe freuen...

    Danke!
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV gesucht 55 - 60 Zoll

    Empfehlen kann man einiges. Ich habe mir gerade meinen vierten Sony zugelegt und bin begeistert. Bei den von dir angegebenen Punkten würde ich zum KDL-60W855 greifen oder zum etwas älteren KDL-55W905. Beide kommen von Sony. Und mit der schon vorhandenen PS4 funktioniert das Zusammenspiel perfekt. Beachte: Sollte der 855 zu breit sein, die Füße kann man zusammen verschieben.

    Dritte Wahl wäre der TX-60ASW654 von Panasonic. Vom Bild her bestimmt absolut top, genau wie Sony, aber die Software hat bei Panasonic nach eigener Erfahrung so einige Macken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2014
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV gesucht 55 - 60 Zoll

    Hallo,

    kann mit absolut ruhigem Geweissen den Panasonic TX-L55DTW60 empfehlen, tut in meinem Wohnzimmer seit einigen Monaten sehr ordentlich seinen Dienst.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: TV gesucht 55 - 60 Zoll

    Ich nutze auch 4 Sony Flachmänner. 2 davon sind schon 4 Jahre alt.46er/42er/2x26er.
    Die Bildqualität ist sehr gut. Die Kanalsortierung ist grausam. Das soll aber mit den neuen Sonys besser sein.

    Der 46er verweigert schon lange wiederholt die Arbeit. (schaltet sich einfach aus und nur ein Neustart nach 10 Minuten bewegt den Sony wieder zur Arbeitsaufnahme):mad:
    Der 46er Sony (damals über 2000€) wandert ins Schlafzimmer, wenn das hochgelobte neue Panasonic Flaggschiff - ein 55er Plasma-Panasonic (55VTW60) geliefert wird.
    Dann schaunmermal, ob die Bildqualität dem Sony tatsächlich überlegen ist.
     
  6. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.740
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV gesucht 55 - 60 Zoll

    Habe vor 2 Wochen den Sony 55W905 gekauft für 1399,-€ und meinen fast 8 Jahre 42" Plasma Panasonic entsorgt. Bin mit der Entscheidung voll auf zufrieden.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV gesucht 55 - 60 Zoll



    Also in Deinem Preisrahmen wirst Du, bis hin zu edleren Marken, etwas finden. Tipps sind immer schwierig weil jeder andere Schwerpunkte setzt.


    Du solltest Dir persönlich zeit nehmen bei Bewertungen des Handlings und der Bildqualität.


    Wenn man bei einem LCD bleiben will und auf Bildqualität wert legt, sind die TVs die ein IPS-Panel verbaut haben keine schlechte Wahl, gerade bei großen Modellen wo man leicht nicht mehr frontal davor sitzt.
    IPS-Panele sind weniger anfällig bei seitlichem Blickwinkel und zeigen sattere, wärmere Farben fast wie ein Plasma.
    Wohl deshalb bevorzugt Panasonic auch diese Panele bei seinen Premium-Modellen. Ansonsten auch LG, Philips (nur in 6,7,9ner Reihen). Auch Edelmarken wie Metz und Technisat bevorzugen IPS-Panele
    http://www.lgblog.de/2011/10/05/die-ips-technologie-hat-bei-lcd-panels-die-nase-deutlich-vorn/


    Nachteil: Sie sind nicht ganz so sparsam weil sie durch eine relative Kontrastschwäche eine stärkere Ausleuchtung benötigen.
    Aber wir reden da nur von ein paar durchschnittlichen Watt.


    Gerade Samsung und Sony zeigen da oft negative Ergebnisse da man das Bild sich schnell verfärbt wenn man seitlich sitzt.
    VA-Panele sind dafür lichtstärker und Kontrastreicher und daher auch besser geeignet für aktives 3D mit Shutterbrillen.


    Aber wie gesagt, wenn Du bis 2500 Euro ausgeben willst kann man aus dem Vollem schöpfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2014
  8. Jean-Paul

    Jean-Paul Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: TV gesucht 55 - 60 Zoll

    Danke für Eure Tipps. Wo sehe ich ob der Fernseher IPS-Panel oder VA-Panel hat?

    Beispielsweise bei den Links von Batman63. (Bei Sony meintest du ja, dass diese meist nicht verbaut werden)
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV gesucht 55 - 60 Zoll

    Bei den Panasonics findest du den Hinweis auf das Panel zum Beispiel im Datenblatt (PDF). Bei den Sonys weiss ich es nicht. Aber mein W685 hat ein Bild zum niederknien, da braucht man kein IPS.

    Der W905 von Sony ist übrigens Europas Fernseher des Jahres geworden. Aber bei deinem Sitzabstand von 3,80 m würde ich sowieso gleich zu einem 60-Zöller greifen. Ich habe jetzt 50" auf 2,80 m und finde den inzwischen auch schon wieder zu klein.

    Was ich bei 60" nicht machen würde wäre zu einem preiswerten Gerät greifen. Die große Diagonale macht auch Bildfehler schnell deutlich. Ergo, je größer die Diagonale um so besser sollte auch der Fernseher sein. Über 2000 € muss man heutzutage aber dafür nicht mehr unbedingt hinlegen. In der Preisklasse zwischen 1500 € und 2000 € (Onlinepreis) findet man wirklich gute Geräte.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV gesucht 55 - 60 Zoll

    Naja, ab 60 Zoll kann man fast zu einem UHD greifen. Ergibt zumindest eine feinere Pixelstruktur auch wenn es nur hochgerechnetes Material gibt.
    Ich habe einen 50 Zoller, aber da kommt HD an seine Grenzen nach meiner Meinung