1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 55" bis 2.000.-€

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von yamuga, 6. März 2014.

  1. yamuga

    yamuga Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo [​IMG] ,

    bin Neu hier im FORUM, also erst einmal ein Hallo.

    Es gibt hier schon einiges zum Thema TV-Kaufberatung, aber keines hat zu 100% auf meine Fragen gepasst , deshalb der Versuch mit einem eigenen Thema.
    Wäre Klasse, wenn sich ein paar beteiligen würden, schon jetzt eine Danke dafür [​IMG]

    Grundsätzliches:

    - 55 Zoll, einzige Alternative 50 Zoll
    - max 2.000 Euro
    - LCD, kein Plasma
    - Funktionalität des Smart-TV will ich stark nutzen (Internet/APPS)
    - gutes Bild und Ton (will keine Dolby Surround Anlage anschließen)
    - Sport in HD, Gaming und Filme in HD
    - Kabelanschluss mit kompletten SKY-HD-Paket

    Nicht so wichtig:

    3D (ist nur ein Nice to Have) - bin hier unschlüssig, ob aktives 3D (wäre der Sony und der Philips) oder passives 3D (Panasonic), tendiere hier aber eher zu passiven 3 D weil ich ab und zu Kopfweh von 3D bekomme und gelesen habe, dass dies bei passiven seltener auftritt.
    Tripple Tuner (schaue über Kabel und SKY-Box, wenn ich es richtig verstanden habe, nutzt dann der Tripple Tuner nichts oder wenig)


    1. Aktueller TV:

    Ein Full-HD Samsung ca. 6 Jahre alt.

    2. Die Sehgewohnheiten

    Habe SKY-HD-Box, schaue in erster Linie HD-Kanäle (SKY und die verschiedenen öffentlich-rechtlichen Kanäle), hier vor allem Fußball, Sport, Filme und Serien, habe die PS 3 und werde mir die PS 4 anschaffen. Gametauglichkeit ist mir sehr wichtig ! Internetfunktionalität ist mir ebenfalls sehr wichtig !

    3. Sitzabstand

    knapp 3 Meter

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

    55'', auf Standfuss (ganz evtl. auch 50")

    5. Wie viel man ausgeben möchte

    max. 2.000,--€

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vor allem 1:1 Pixelmapping)

    nett, aber nicht wichtig

    7. Spielt HDTV

    Habe eine PS3 & werde mir eine PS4 anschaffen, Blu-Ray's werden genutzt, komplettes SKY HD-Paket wird stark genutzt, Internetanwendungen sehr wichtig

    8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

    Es wird meist Abends geguckt, aber auch bei Tageslicht. Es gibt keine direkte Sonneneinstrahlung auf den TV.

    9. Eventuell schon eine Technik

    LCD LED TV

    Habe mir einige Modelle angeschaut ...

    Bisher sind meine Favoriten:

    1.SONY KDL 55W905A - neben sehr guten berichten interessiert mich der SONY auch, weil ich ein Z2 mir kaufen will und ich mir erhoffe das dann die Zusammenarbeit zwischen Mobil und TV besser klappt - (hat hier jemand Erfahrung mit dem Triluminos Display in Zusammenhang mit Sport und Gaming)
    2.PANASONIC TX-L 55 DTW 60
    3.PHILIPS 55 PFL 8008s - war eigentlich mein absoluter Liebling und Favorit - vor allem wegen Ambientlight, Zwei-Spieler Fullscreen Gaming und guter Ton, sehr gutes Bild - bin aber inzwischen sehr skeptisch, weil man so viel schlechtes über die Software liest, Philips die Fernsehsparte verkauft hat und ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass der TV sich selbständig ein-und ausschaltet(wohl auch ein Softwareproblem)

    Evtl. noch im Blick:

    4. LG 55LA8609

    Ansonsten:

    5. Samsung hat mich irgendwie bisher nicht so überzeugt mit den neuen Modellen, owohl ich mit meinem bisherigen Samsung sehr zufrieden wahr, bin da also offen

    Bin für jede Anregung und Hinweis dankbar [​IMG]
     
  2. Easy E

    Easy E Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung 55" bis 2.000.-€

    Meine Ausgangssituation ist die selbe. Bin bisher ebenfalls gedanklich beim SONY KDL 55W905A oder PANASONIC TX-L 55 DTW 60. Spiele hingegen auch noch mit mit dem gedanken doch auf 4K zu setzen. Sprich X8 oder X9 Serie von Sony.

    Bezüglich der W9 Serie kopiere ich hier einen Text rein welchen ich in einem anderen Thread hier auf dem Forum vorhin gepostet habe.

    Achtung beim neuen Sony W955B das ist der Nachfolger der W8 (!) Serie aus 2013. Der W905 (ebenfalls 2013) hat keinen direkten Nachfolger.

    Sony bestätgte mir sogar das der W905 200 HZ hat während der neue W955 nur 100 HZ hat.