1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ersatz für LOEWE

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von fabih, 18. November 2013.

  1. fabih

    fabih Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    im Auftrag der Eltern meiner Freundin mache ich mich jetzt auf die Suche nach einem Ersatz für den 40" LOEWE individual.
    Technische Daten - Individual Slim Frame - Loewe. Individuelle Home Entertainment Systeme.
    Nachdem dieses tolle Gerät jetzt nach einem JAhr und diversen Updates und Besuchen vom Kundenservice macht was es will, wollen Sie ihn jetzt zurückgeben.
    Ich habe von Anfang an gesagt, dass die Flachbild von LOEWE nichts taugen, aber wer nicht hören will muss es halt austesten:winken:
    Also soll jetzt ein neues Gerät her...
    Folgende Kriterien sollen erfüllt werden:
    - Schickes Design
    - Schnelle Software, also kein 2 minütiges Warten beim Anschalten und ewig langsame Senderwechsel
    - Aufnahmefunktion, mit der Möglichkeit parallel was anderes anzuschauen
    - Aufnahmen sollten programmiert werden können
    - Insgesamt eine einfache logische Menüführung

    :eek:

    Da ich zu Hause einen Philips aus der 7000er Serie habe, bin ich ja Anhänger des Ambilights, aber das ist bei denen nicht wichtig.
    Preislich wird man ja zwangsläufig bei 40" fast immer günstiger als dieses seltsame LOEWE Ding sein :D
    Und noch was zu eurer Information...Der Loewe Techniker hat sage und schreibe 2,5 Std gebaucht um den Sendersuchlauf durchzuführen und die Sender zu sortieren...Das kann es doch nicht wirklich sein...

    Besten Dank im Voraus für eure Tipps!

    Falls jemand einen Tipp für einen bezahlbaren 5.1. Receiver für mich hat, nehme ich den auch gerne :love:
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ersatz für LOEWE

    TX-L42DTW60 von Panasonic

    Der ist so neu, dass man ihn im Netz selten findet, aber schon bei Saturn oder Cyberport.
     
  3. fabih

    fabih Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ersatz für LOEWE

    Ehrlich gesagt habe ich keinerlei Erfahrung mit Fernsehern von Panasonic...
    Hält der das was er verspricht :)?
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ersatz für LOEWE

    Ich bin mit meinem 2 Jahre altem Panasonic zufrieden.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Ersatz für LOEWE

    Panasonic gilt an sich als solide. -> geplante Obsoleszenz habe ich noch nie im Zusammenhang mit Panasonic vernommen; eher Philips oder Samsung.

    Und Senderlisten sortieren etc. ist vergleichsweise logisch und einfach.
    Ein Startbildschirm ist in 2013 hinzugekommen, der nach eigenen Geschmack einrichtbar ist.

    Nur das Setup Menü ist noch etwas altbacken, auch bei dessen neuesten Modellen; aber das ist sicherlich nicht ausschlaggebend.

    Fernbedienung ist auch für große Pfoten geeignet.

    Waren ja in der Vergangenheit eher bei Plasma prädestiniert, denn die galten vor allem in diesen Bereich als führend.
     
  6. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ersatz für LOEWE

    Vor allem hat er drei Twin Tuner, so kann Teil drei erfüllt werden. Das können imho im Moment noch nicht so viele Fernseher, drei Tuner haben fast alle, DVR auf Festplatte können auch viele, aber eben aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm ansehen nicht viele. Die neuen Technisat Techniplus können das auch und noch eine Baureihe von Samsung.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ersatz für LOEWE

    Als bei meinem die Spule fiepte, wurde das Board (natürlich innerhalb der Garantiezeit) anstandslos ausgetauscht.

    Ja, kann ich mich auch nicht drüber beschweren. Aber beim LG meiner Freundin, da ist das Sortieren grausam! Man kann die Sender nicht wirklich verschieben, sondern nur tauschen! :eek:

    Lieber altbacken als zu langsam. Sehe ich jedenfalls so.

    Die ist mir einen Tick zu lang. Aber ansonsten okay.

    Schade daß sie damit aufhören. Das Bild ist wirklich gut!
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ersatz für LOEWE

    Das Menü bei Panasonic ist zwar wirklich etwas altbacken und baut noch auf dem aus den 90ern auf und wirkt deshalb was die Funktionen angeht auch etwas überladen. Ich hatte zum Beispiel Schwierigkeiten den Ton via HDMI (ARC) zum Receiver zu bekommen. Bei "Ton" oder "Viera Link" war nichts zu finden und automatisch funktioniert das auch nicht. Muss man erst mal drauf kommen dass sich unter "APPS" auch noch ein Punkt "Viera Link" befindet. :rolleyes:
    Ansonsten ist das Menü aber sehr funktionell.

    Aber das Bild bei Panasonic ist super. Mein erster Flachmann bei dem ich fast nichts tunen brauch. Das Bild ist Kontrast- und Farbstark ohne dabei zu bunt zu wirken. Bei Samsung, Toschiba und Sony musste ich erst mal die Farbe runterdrehen. Hier passt es einfach. Und ich habe noch nicht mal ein Premiummodel, sondern einen aus der Next-Reihe.
     
  9. fabih

    fabih Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ersatz für LOEWE

    Wisst ihr zufällig welches modell von Samsung den o.g. Spaß unterstützt;-)?
    Bin begeistert von so vielen Antworten hier! Tausend Dank dafür!
    Vermutlich seid ihr dann auch die richtigen Ansprechpartner für mein 5.1. System:)
    Habe heute mal bei Teufel geschaut und unter der Rubrik PC die 350 digital gefunden...
    PC / Computer Lautsprecher günstig online kaufen! Bei Teufel
    Seh ich es richtig das ich hier über den optischen Eingang meinen Fernseher dran stecken könnte und los geht's?
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ersatz für LOEWE

    F7090 & F8090