| | #211 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 06.2012
| AW: DAU-geeigneter Sat-Receiver mit Timeshift? Zitat:
Folgende Funktionen sind implementiert: - Heute im TV - TV-Tipps - Jetzt im TV - 20:15 im TV - TV Programm (Programm der einzelnen Sender) - TV Story (Hintergrundinfos usw.) Bei allen Funktionen kann man die weiteren Tage/Wochen mit einem Tastendruck weiter blättern. Timer können ebenfalls gesetzt werden. Ein Wahnsinnsteil, dieses Plugin. | |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #212 (permalink) | ||
| Moderator Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
Aber eine Uhr mit Zeigern abzulesen, schaffst du schon, gell? Zitat:
Das ist genau die Info, die ich haben möchte, wenn ich mir den Überblick verschaffen möchte, was innerhalb der nächsten zwei Stunden so läuft. Und ja, selbstverständlich rufe ich mir für Details eine andere Ansicht auf. Machst du beim SFI doch auch.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | ||
| | |
| | #213 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 02.2003
Denn oft íst die Sendung nicht lesbar und an das Uhrendiagramm müsste ich ein Lineal halten um ungefähre Zeiten erahnen zu können. Du kennst nun meine Ansicht. Eine Migration zu anderen Boxen findet bei mir nicht statt. TS für Dich unbrauchbar, damit ist alles klar.
__________________ Empfang: DVB-C Geändert von Eike (09.01.2013 um 10:50 Uhr) | |
| | |
| | #214 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 11.2009
| AW: DAU-geeigneter Sat-Receiver mit Timeshift?
Threadüberschrift: DAU-geeigneter Sat-Receiver mit Timeshift? in einem der ersten threads erweitert um : - max 100Euro - permanentes Timeshift und Ihr dikutiert über Farbverläufe !? Da Panasonicrekorder bei ca. 400Euro(SD) anfangen, ist jeglicher Vergleich hinfällig. Warum sollte TS das Pana EPG übernehmen, wenn in Ihren Augan alles o.k.? zählt doch erstmal Geräte auf die das bringen. Frage zur Definition: Hat ein 0815 Norm DAU einen kompetenten Menschen im Bekanntenkreiswelcher die Erstinstallation eines Linux Gerätes übernehmen könnte. Wenn nicht, können auch diese aus der Diskussion gestrichen werden. Ich bin mir sicher das Technisat eine rudimentäre Zielgruppenanalyse durchgeführt hat und bei Diskrepanzen zwischen der Bedienoptik/Benutzerführung der Endgeräte und den Zielgruppenbedürfnissen reagiert hätten. Aber diese Benutzerführung gibts auch erst seid den ersten TS DVB Receivern. Jegliche zusätzliche Information auf der Eröffnungsseite geht nunmal auf Kosten der jetzt zu sehenden Infos. Und sei es nur die Schriftgröße.
__________________ VU+ Ultimo 3xDVBS Sony KDL40W4000 B&O Beocenter AV5 Selfsat H30D4 Wer Ironie findet darf sie behalten |
| | |
| | #215 (permalink) | |
Sorry, aber entweder redest du hier Unsinn oder du solltest mal schleunigst zum Augenarzt gehen -- und vor allem deinen Führerschein abgeben. Wer nicht in der Lage ist, die relative Größe und Position zweier Objekte zueinander abzuschätzen und nicht einmal den Tacho ablesen kann, ist eine Gefährdung des Straßenverkehrs.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | |
| | |
| | #216 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 06.2012
Heutzutage gibt es auch sehr gute sogenannte "Team-Images", die die meisten gängigen Plugins schon vorkonfiguriert haben. Der User kopiert das Image auf den Stick und flasht es. Dann müssen allenfalls noch Tunereinstellungen selbst vorgenommen werden und die Senderliste nach eigenen Wünschen sortiert werden. Ich sehe da kein großes Problem mehr, auch für einen DAU nicht, denn lesen und verstehen, können die sicher auch. Was den Preis für ein Linuxgerät angeht, gibt es auch schon hervorragende Receiver für um die 160 Euro, z.B. den Xtrend 4000, welcher auch HbbTV in ausreichender Performance bietet. | |
| | |
| | #217 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2005 Ort: Magdeburg
Das was der SFI als "Überblick" bezeichnet ist ein "Was jetzt läuft (ohne Zeitangabe)". Bei einem normalen EPG würde es heißen: Fall 1: EPG-Taste drücken und sie haben einen Gesamtüberblick von dem aus sie auch detailierte Informationen erreichen können. Beim SFI gibt es nur den zweiten Teil des Satzes. Die haben einfach Teil 1 weggelassen. Das wäre so als wenn in einer Programmzeitschrift nur die Seite mit den Detailinfos da wäre, ![]() aber die Seiten mit dem Schnellüberblick fehlen.
__________________ Sony KDL-46EX720 / Yamaha RX-V473 / Sony BDP-S4100 MDCC CA-Modul / MDCC Komplett & Sky Film & Welt + HD Hit 128 / DVB-T / DAB+ | |
| | |
| | #218 (permalink) |
| AW: DAU-geeigneter Sat-Receiver mit Timeshift? Nicht ganz. Beim SFI hast du eine Ansicht, welche Sendungen zu einer bestimmten Zeit laufen. Das ist eben so, als würdest du oben über deine Doppelseite der Zeitschrift eine Schablone drüber ziehen, durch die du immer nur eine einzige Zeile lesen kannst. Welchen Sinn das haben soll, versteht wohl nur Eike.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #219 (permalink) | |
Ich will lesen Sendung X bei Pro 7 20:58 bis 21:13 Uhr. Außerdem müsst Ihr mir schon überlassen wie ich eine Zeitschrift lese. Aber lasst es gut sein, ich will das nicht zu eine Glaubenfrage hochstilisieren. Jeder kauft sich das was man für sich als optimal bezeichnet. @Batman, kauf Dir einen Humax, warum Du vom Billig-Technisat zum teuren Isio umgestiegen bist erschließt sich mir nicht @Gag, lass es mich wissen was Deine Eltern in Deinem Sinne bevorzugen.
__________________ Empfang: DVB-C Geändert von Eike (09.01.2013 um 14:48 Uhr) | |
| | |
| | #220 (permalink) |
| AW: DAU-geeigneter Sat-Receiver mit Timeshift? Hmmm... Dann hast du dich sicherlich auch für ein Auto mit digitalem Tacho entschieden, oder?
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #221 (permalink) |
| AW: DAU-geeigneter Sat-Receiver mit Timeshift?
Nein, bei BMW gibts das nicht. Beim neuen Clio ist das aber richtig schick. Aber der Tacho hat einen Zeiger, Euer EPG nicht und zudem auch keine klaren Zeitdaten sondern nur "in etwas so könnte es sein".
__________________ Empfang: DVB-C |
| | |
| | #222 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 08.2004 Ort: N 50°50' E 07°07'
Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass es Menschen geben könnte, die gar kein Interesse am totalen Überblick über alle Programme haben? ![]() Achja, und wenn ich in eine Fernsehzeitung schauen will, dann schaue ich einfach in meine Fernsehzeitung. Geht schneller, und sogar ganz ohne Fernseher. Bei der ist alle zwei Wochen sogar eine DVD dabei, ein kompletter Film ohne Werbung. Na, welches EPG kann das schon?
__________________ ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten! | |
| | |
| | #223 (permalink) | |
Genauso bei der Übersicht, wann was läuft. Da interessiert es mich auch nicht, ob die Sendung um 20:58 Uhr anfängt. Viel wichtiger ist mir die Information, was davor und danach läuft, ob sie sicht mit anderen überschneidet, usw. Aber wir können uns das sparen: Du hast ja selbst gesagt, dass du den EPG nur als "Timer-Programmierhilfe" verwendest und überhaupt nicht als Informationsmedium nutzt, sondern in deine TV-Zeitung schaust. Ich hab keine TV-Zeitung, da mir der EPG dies ersetzt.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | |
| | |
| | #224 (permalink) | |
__________________ Empfang: DVB-C | |
| | |
| | #225 (permalink) | |
![]() Doch warum sollte man sie denjenigen vorenthalten, die diese Übersicht gerne haben möchten? Es geht doch die ganze Zeit nur darum, dass es uns unverständlich ist, dass Technisat diese Selbstverständlichkeit nicht anbietet. Wenn du sie nicht benötigst, macht doch nichts.
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |