Alt 28.06.2012, 19:36   #1 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Oberfranken
Beiträge: 107
Samsung UE46ES6300 Erfahrung

Hallo,

vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Modell ( oder dem 6100 ohne Sat Receiver ) und kann mir mitteilen wie sich dieses Gerät so im Alltag bewährt. Wie ist die Bildqualität bei Fußballübertragungen in HD, wie das Bild in SD und wie seid Ihr mit der 3D Darstellung zufrieden ?

Oder sollte man zu einer anderen Baureihe von Samsung greifen. Gesten u. Sprachsteuerung sowie eingebaute Receiver ( Bild kommt von externen Receiver ) sind unwichtig !
__________________
Gruß che42
che42 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 10.09.2012, 13:05   #2 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Winterkönig
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 3.174
AW: Samsung UE46ES6300 Erfahrung

Habe mir heute dieses TV Gerät bestellt. Sollte wer Erfahrungen mit diesem Gerät haben wäre ich für Infos dankbar.
__________________
Mal überlegen...
Wer kann mich heute am Hintern lecken ???
Winterkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 13:40   #3 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.638
AW: Samsung UE46ES6300 Erfahrung

Na, ich würde doch mal sagen, dass du in wenigen Tagen Erfahrungen damit haben wirst. Dann darfst du sie gerne berichten.
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 17:22   #4 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 2
AW: Samsung UE46ES6300 Erfahrung

hi,

ich bin auch am überlegen mir genauso einen zuzulegen.
Aber dann nur in 32 zoll.

hier gibts aussagekräftige rezensionen zu dem model !
http://www.amazon.de/gp/product/B007...s=home-theater
jumba_x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 17:32   #5 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Winterkönig
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 3.174
AW: Samsung UE46ES6300 Erfahrung

Habe nun das TV-Gerät hier. Und schon ein Problem.

Wollte nun Sky auf dieses Gerät schauen, hab mein AC-Modul genommen und in dem CI-Schacht gesteckt. Leider ohne Erfolg.

Im Menü vom TV-Gerät habe ich dort nach Common Inteface geschaut, dort heißt es leider das diese Funktion nicht verfügbar ist.

Kann mir da wer helfen, muss ich diese Funktion irgendwo aktivieren?
__________________
Mal überlegen...
Wer kann mich heute am Hintern lecken ???
Winterkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 18:13   #6 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von TPAU65
 
Registriert seit: 06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 833
AW: Samsung UE46ES6300 Erfahrung

Normalerweise sollte dieses Menü automatisch verfügbar sein, sobald das CI-Modul richtig eingesteckt ist. So ist es zumindest bei meinem LG.
Ich hab das AC-Light mit Karte damals aber nur mal kurz probiert, hat problemlos funktioniert.
__________________
** LG 32LE5500 LCD, Topfield TF5200 PVRc, Sky 5er-Kombi, KDG-free auf D01-Karte mit AC-Light V1.11 **

>> CI+ Das trojanische Pferd im Wohnzimmer <<
TPAU65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 18:47   #7 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 92.354
AW: Samsung UE46ES6300 Erfahrung

Zitat:
Zitat von Winterkönig Beitrag anzeigen

Im Menü vom TV-Gerät habe ich dort nach Common Inteface geschaut, dort heißt es leider das diese Funktion nicht verfügbar ist.

Kann mir da wer helfen, muss ich diese Funktion irgendwo aktivieren?
Du musst auf DVB-* den TV einstellen, dann sollte die Funktion verfügbar sein. Bei analogem Tuner ist die ausgegraut.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 22:33   #8 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Winterkönig
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 3.174
AW: Samsung UE46ES6300 Erfahrung

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Du musst auf DVB-* den TV einstellen, dann sollte die Funktion verfügbar sein. Bei analogem Tuner ist die ausgegraut.
Danke. Inzwischen hat es funktioniert.
__________________
Mal überlegen...
Wer kann mich heute am Hintern lecken ???
Winterkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 10:43   #9 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Winterkönig
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 3.174
AW: Samsung UE46ES6300 Erfahrung

Möchte für den TV mir noch eine Funktastatur zulegen. Kann man da jeden beliebigen Hersteller nehmen oder muss es eine Funktastatur von Samsung sein?
__________________
Mal überlegen...
Wer kann mich heute am Hintern lecken ???
Winterkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 20:34   #10 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 01.2013
Beiträge: 2
AW: Samsung UE46ES6300 Erfahrung

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Nun meine Frage:
Was ist gemeint mit "Du musst auf DVB-* den TV einstellen, dann sollte die Funktion verfügbar sein. "
könnte dies ausführlicher beschrieben werden, wie ich vorgehen muss?

Grüße
SpeedyR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter