1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE46ES6300 Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von che42, 28. Juni 2012.

  1. che42

    che42 Guest

    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Modell ( oder dem 6100 ohne Sat Receiver ) und kann mir mitteilen wie sich dieses Gerät so im Alltag bewährt. Wie ist die Bildqualität bei Fußballübertragungen in HD, wie das Bild in SD und wie seid Ihr mit der 3D Darstellung zufrieden ?

    Oder sollte man zu einer anderen Baureihe von Samsung greifen. Gesten u. Sprachsteuerung sowie eingebaute Receiver ( Bild kommt von externen Receiver ) sind unwichtig !
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Samsung UE46ES6300 Erfahrung

    Habe mir heute dieses TV Gerät bestellt. Sollte wer Erfahrungen mit diesem Gerät haben wäre ich für Infos dankbar.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung UE46ES6300 Erfahrung

    Na, ich würde doch mal sagen, dass du in wenigen Tagen Erfahrungen damit haben wirst. Dann darfst du sie gerne berichten. ;)
     
  4. jumba_x

    jumba_x Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Samsung UE46ES6300 Erfahrung

    Habe nun das TV-Gerät hier. Und schon ein Problem.

    Wollte nun Sky auf dieses Gerät schauen, hab mein AC-Modul genommen und in dem CI-Schacht gesteckt. Leider ohne Erfolg.

    Im Menü vom TV-Gerät habe ich dort nach Common Inteface geschaut, dort heißt es leider das diese Funktion nicht verfügbar ist.

    Kann mir da wer helfen, muss ich diese Funktion irgendwo aktivieren?
     
  6. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Samsung UE46ES6300 Erfahrung

    Normalerweise sollte dieses Menü automatisch verfügbar sein, sobald das CI-Modul richtig eingesteckt ist. So ist es zumindest bei meinem LG.
    Ich hab das AC-Light mit Karte damals aber nur mal kurz probiert, hat problemlos funktioniert.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung UE46ES6300 Erfahrung

    Du musst auf DVB-* den TV einstellen, dann sollte die Funktion verfügbar sein. Bei analogem Tuner ist die ausgegraut.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Samsung UE46ES6300 Erfahrung

    Danke. Inzwischen hat es funktioniert. :winken:
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Samsung UE46ES6300 Erfahrung

    Möchte für den TV mir noch eine Funktastatur zulegen. Kann man da jeden beliebigen Hersteller nehmen oder muss es eine Funktastatur von Samsung sein?
     
  10. SpeedyR

    SpeedyR Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE46ES6300 Erfahrung

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Nun meine Frage:
    Was ist gemeint mit "Du musst auf DVB-* den TV einstellen, dann sollte die Funktion verfügbar sein. "
    könnte dies ausführlicher beschrieben werden, wie ich vorgehen muss?

    Grüße