| | #16 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 12.2006
| AW: Kabellose 5.1. Anlage bis 150EUR Ich habe auch das "Problem" mit Sound. TV, BD-Player, 2 Receiver. Sound vom TV auch mit viel Luft nach oben......ich bin nicht sehr audiophil, aber 2 Boxen würde ich mir zur Not auch noch hinstellen, aber nicht mehr. Aber die kann man ja nich einfach an den TV abklemmen, Panasonic P50UT30' also bleibt es so. Habe keine Lust erst diverse Geräte anzuschmeißen, die ich sonst nicht brauche. Gruß
__________________ Meine Aussagen im Forum stellen meine subjektive Meinung dar, auch verbindlich erscheinende Statements berechtigen nicht zu Ansprüchen an mich. |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #17 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 04.2010
| AW: Kabellose 5.1. Anlage bis 150EUR Zitat:
__________________ Denon AVR 1611 + Magnat Monitor Supreme 2000 (FR/FL), Supreme 250 (C), Supreme 200 (SR/SL) & Supreme 301A (SW) + Acer H5360BD DLP Beamer | |
| | |
| | #18 (permalink) |
| AW: Kabellose 5.1. Anlage bis 150EUR
???? Was hat das mit Budget oder kabellos zu tun ? Und ich bezog mich auf deinen "Kumpel" und dessen Lösung.
__________________ Meine Aussagen im Forum stellen meine subjektive Meinung dar, auch verbindlich erscheinende Statements berechtigen nicht zu Ansprüchen an mich. |
| | |
| | #19 (permalink) | |
.Er stellt dort einfach auf den entsprechenden Audio-Eingang für SAT oder Bluray und gut ist. Gesteuert wird es über eine Universalfernbedienung. Lösung ist meiner Meinung nach akzeptabel.
__________________ Denon AVR 1611 + Magnat Monitor Supreme 2000 (FR/FL), Supreme 250 (C), Supreme 200 (SR/SL) & Supreme 301A (SW) + Acer H5360BD DLP Beamer | |
| | |
| | #20 (permalink) |
Hi, ja. Bei meiner Hardware habe ich noch keine Lösung gefunden...... Gruß
| | |
| | #21 (permalink) |
| AW: Kabellose 5.1. Anlage bis 150EUR Du bist schon so lange in diesem Forum unterwegs und noch keiner hat sich deinem Problem angenommen? Einfacher AVR + 2 Lautsprecher? ; )
__________________ Denon AVR 1611 + Magnat Monitor Supreme 2000 (FR/FL), Supreme 250 (C), Supreme 200 (SR/SL) & Supreme 301A (SW) + Acer H5360BD DLP Beamer |
| | |
| | #22 (permalink) |
Hi, ich habe das "Problem" ja auch noch nicht formuliert....weil für mich sekundär, wenn nicht tertiär.....und meine Frau möchte nicht wirklich noch zusätzliche Lautsprecher rumstehen haben.....geschweige denn noch ein Verstärker und noch eine FB. (Programmierbare Universal-FB sind Teufelswerk ! )Warum kann man nicht einfach zwei Boxen an den TV hängen ? Mein Pana gibt ohnehing digital nur Stereo extern aus.... Ja, Ja, ich weiß....... ![]() Gruß
__________________ Meine Aussagen im Forum stellen meine subjektive Meinung dar, auch verbindlich erscheinende Statements berechtigen nicht zu Ansprüchen an mich. Geändert von Teoha (06.03.2012 um 16:25 Uhr) |
| | |
| | #23 (permalink) | ||
| Moderator Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
![]() Aber wenn man es ordentlich verlegt, dann geht das auch. Zitat:
Universalfernbedienungen -- selbst die neuen "intelligenten" -- kannste in die Tonne treten.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | ||
| | |
| | #24 (permalink) | ||
Ich muss sagen das die Fernbedienung vom Denon her viel einfacher handzuhaben war. Für jede Funktion einen direkten Knopf. Mit der Logitech muss ich jetzt jedes mal durch ein Menü Blättern. (Beim AVR hat dieses 13 Seiten!!) Die Fernbedienung vom AVR war eher ein Engelswerk . Die Harmony scheint einfach nicht für AVR gemacht zu sein (die restlichen Geräte gehen gut zu bedienen).Zitat:
Dürfte nicht allzu groß sein aber besser klingen als der TV
__________________ Denon AVR 1611 + Magnat Monitor Supreme 2000 (FR/FL), Supreme 250 (C), Supreme 200 (SR/SL) & Supreme 301A (SW) + Acer H5360BD DLP Beamer Geändert von kupferpete (08.03.2012 um 11:20 Uhr) | ||
| | |
| | #25 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Mien Panasonic lässt sich nicht von der Coolstream bedienen (das ging anfangs mal wurde dann aber kaputt repariert) und mit dem Dune HD Max gibg das noch nie obwohl der diese Funktion auch hat. Wehe ich schalte die funktion bei den Geräten ein, dann hängen sich alle Geräte auf das nur noch Stecker zeihen hielft und das deaktivieren übers Webinterface. Die Hersteller wollen da leider keine Kompatiblität haben.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #26 (permalink) | ||
| AW: Kabellose 5.1. Anlage bis 150EUR Es = Kabel......die sind nicht das Problem. Sondern die Lautsprecher an sich ![]() Zitat:
Zitat:
Gruß
__________________ Meine Aussagen im Forum stellen meine subjektive Meinung dar, auch verbindlich erscheinende Statements berechtigen nicht zu Ansprüchen an mich. | ||
| | |
| | #27 (permalink) | ||
Die CEC-Funktion in der Coolstream ist ein Witz. Aber das liegt hauptsächlich daran, dass das halt nach wie vor ein Frickel-System ist. Also von welcher Erfahrung sprichst du groß? Der BluRay-Player, den ich an meinen Panasonic-Fernseher angeschlossen habe, hat tadellos funktionert. Hmmm... Selbst wenn du kleine Satelliten-Boxen nimmst? Gibt da ja wirklich recht dezente, man muss ja nicht so dick auftragen. ... wenn man Linux-Frickel-Systeme betreibt. Aber das ist (zum Glück) nicht der Maßstab. Insbesondere wenn man die Geräte von demselben Hersteller nimmt, dann funktioniert CEC gut. Zitat:
2.1-Sets mit digitalen Eingang gibt es kaum, da sich das nicht wirklich lohnt, da die digitale Übertragung ja nicht aus Qualitätsgründen verwendet wird, sondern um digital die diskreten DD- bzw. dts-Kanäle übertragen zu können. Aber wie wäre es mit einer Soundbar? Die ist doch vom Aussehen her noch dezenter, was den WAF erhöht.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | ||
| | |
| | #28 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Selbst bei Pansonic TVs ist es unterschiedlich bei einigen funktioniert es perfekt bei anderen Stürzt die Box ab und der TV ebenfalls.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #29 (permalink) | ||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bleibt aber bei beiden Lösungen doch noch der Komfortverlust, das man die "Audio-Hardware " zusätzlich ein- und ausschalten muss, oder ? Gruß
__________________ Meine Aussagen im Forum stellen meine subjektive Meinung dar, auch verbindlich erscheinende Statements berechtigen nicht zu Ansprüchen an mich. Geändert von Teoha (08.03.2012 um 17:30 Uhr) | ||||
| | |
| | #30 (permalink) | |
Aber wenn sich Frau das in den Kopf gesetzt hat, dann ist da wenig zu machen. Ich kenne mich mit Soundbars leider nicht aus, so dass ich dir da einen sinnvollen Rat geben könnte. WAF -> Woman Acceptance Factor Bei einer funktionierenden CEC-Steuerung -- nein. Da schaltet sich der Verstärker automatisch mit ein und aus.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |