1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Fernseher zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von showstopper, 31. Januar 2012.

  1. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    Anzeige
    Hy,

    ich plane nun ernsthaft mir einen 3D TV zuzulegen. Bisher war ich mit Samsung sehr zufrieden, Sony geht garnicht (schlechte Erfahrungen). Mein Nachbar hat den "Samsung UE 6500" in 46 oder 47 Zoll (bin mir jetzt nicht sicher) und ich muss sagen ich war sowohl vom HD wie auch vom 3D Bild stark beeindruckt. Was haltet ihr von folgenden Modellen:

    Samsung UE46D6200 LED-LCD Fernseher, 116cm (46 Zoll), Full-HD – OTTO–Online–Shop

    Samsung UE46D6510 LED-LCD Fernseher, 116cm (46 Zoll), Full-HD – OTTO–Online–Shop

    Bei anderen Vorschlägen euereseits: Zwischen 46 und 50 Zoll bitte :D

    EDIT: Der hat bei Amazon noch bessere Bewertungen erhalten: http://www.otto.de/LG-47LW4500-Fern...f2012020cm202846202f204720272729&BundlePage=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  2. Pani

    Pani Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung Fernseher zu empfehlen?

    Wenn du kein WiFi und Webbrowser brauchst, würde ich wohl eher zum Samsung UE46D6200 tendieren, der wie du im Link siehst auch ziemlich gute Testergebnisse bekommen hat. Zum Lg hab ich leider keine Tests gefunden und kenne den auch nicht.
    Lg, Pani
     
  3. Timmy72

    Timmy72 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung Fernseher zu empfehlen?

    Also ich finde Samsung Fernseher auch sehr gut. Wenn Dein Nachbar den Samsung UE 6500 hat, warum nimmst du nicht dann diesen auch? Gibt es doch momentan recht günstig im Angebot. Ich würde auf jeden Fall nicht zu sehr am Preis sparen und mir einen schlechteren Fernseher kaufen, denn später ärgert man sich immer wieder, muss den TV verkaufen und sich einen neuen kaufen. Daher lieber gleich direkt einen richtig guten kaufen, womit man auch auf Dauer zufrieden ist.

    Mal schnell gegooglet, vielleicht ist ja was davon interessant:

    Samsung UE-55 D 6500 VSXZG Schwarz LED TV,Full HD,400Hz,3D,DVB-T/C/S2,CI+ - t-online.de Shop
    55" (139,70cm) Samsung UE55D6500 3D - LED TV - Computer Shop - Hardware, Notebook
    Top-Angebot: Samsung UE55D6500VSXZG 55
    Samsung UE55D6500 LED-Fernseher: LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Also du solltest auf jeden Fall mal die Preise vergleichen. Da kann man noch den ein oder anderen Euro sparen. Zudem würde ich mir nach meiner Erfahrung meinen nächsten Fernseher im Internet kaufen, denn da spart man doch einiges.

    Kannst ja mal sagen, für welchen du dich dann entschieden hast.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung Fernseher zu empfehlen?

    Bitte bei der Gräte Wahl auch darauf achten, das das Gerät vom eventuellen Kabelanbieter oder bei Satellit von Sky ( Wen es genutzt werden soll) zertifiziert ist.
    Nicht das man sich trotz DVB-C oder DVB-S Tuner einen externen Receiver daneben stellen muss.
     
  5. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Samsung Fernseher zu empfehlen?

    - Der war zwar mein Favorit, da ein TV aber schon eine ziemlich große Anschaffung ist, wollte ich erstmal die Meinung ein paar anderer hören, da es ja sein kann das die anderen doch noch besser sind ;)

    - Jo mach ich

    Empfange Sky über Satellit, die Tuner vom Fernseher brauche ich eigentlich nicht. Danke aber trotzdem für den Tipp :winken:
     
  6. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Samsung Fernseher zu empfehlen?

    Würdet ihr 4 statt 2 Jahre Garantie für 99 Euro Aufschlag empfehlen?
    Hatte einen Fernseher noch nie länger als 2 Jahre^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Samsung Fernseher zu empfehlen?

    Lohnt sich meiner Ansicht nicht,im Regelfall. Denn so ein TV sollte schon seine 8 Jahre durchlaufen.
    Oder bei Amazon bestellen,die gewähren 3 Jahre Garantie.
    *bei Zahlung per Amazon Kreditkarte.

    Samsung Geräte weisen eine etwas unstrukturierte Menüführung auf.
    (essentielle Funktionen befinden sich im Internet Portal) aber man gewöhnt sich daran.
    Ausserdem ist der Mix der Favo Senderliste aus Analogen und Digitalen Sendern nur über
    eine PC Tool realisierbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  8. wdat

    wdat Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46D6500 / UE55F6500
    Panasonic DMR-BST800
    Technisat Satman 850 mit Skytenne 13/19,2/23,5/28,2E
    AW: Samsung Fernseher zu empfehlen?

    Wir haben uns im Juni 2011 den SAMSUNG UE46D6500 zugelegt. Bestens ! Das Gerät hat mich in Allem so überzeugt, daß ich mir für einen anderen Raum im Hause im September 2011 noch ein baugleiches 2. Gerät angeschafft habe. Waren damals günstig (< 1.000,- Euronen) bei den bekannten Märkten - nach etwas verhandeln - zu erhalten. Habe die um weitere 2 Jahre verlängerte Garantie dazugekauft - das war es mir Wert.
     
  9. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Samsung Fernseher zu empfehlen?

    OK, nach nun doch ziemlich einstimmigen Empfelhlungen/ Bewertungen habe ich mich für den Samsung UE46 D 6510 entschieden. Habe ihn grad bestellt und werde mal berichten wie er sich so macht. Hoch wie ich mich freue - vielleicht schon Samstag endlich Bundesliga in 3D :love:
    Und nochmal danke für alle Antworten :winken:
     
  10. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Samsung Fernseher zu empfehlen?

    An Deiner Stelle hätte ich mir (nur zum Vergleich) auch einen TV mit 3D in Full-HD angeschaut, z.B. einen Samsung der 7000er oder 8000er Serie, da die 6000er ausnahmslos kein 3D in Full HD darstellen können!

    Wie gesagt, nur mal zum Vergleich, damit man hinterher nicht enttäuscht ist!