1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 46"-LED-TV: Toshiba 46VL748G oder Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Muffix, 2. November 2011.

  1. Muffix

    Muffix Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem Fernseher. Natürlich habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will:

    Da mein Sitzabstand etwa drei Meter beträgt, schaue ich nach Geräten mit etwa 46" Diagonale. Kleiner würde ich ungern werden wollen. Ich empfange mein Fernsehsignal sowohl via Satellit als auch (zwangsläufig) per Kabelanschluss. Ein Triple-Tuner wäre dementsprechend nett, aber nicht zwingend notwendig, da sowieso noch eine Dreambox dran kommt. Nützlich könnte ein Triple-Tuner nur werden, falls der Fernseher in ein paar Jahren mal zum Zweitgerät degradiert würde.
    3D ist für mich nicht wichtig. Wenn der Fernseher es unterstützt, gut; wenn nicht, auch gut. Einen Mehrpreis ist es mir nicht wert.
    Ich brauche mindestens vier HDMI-Anschlüsse, weil auf jeden Fall eine Dreambox, ein BluRay-Player und eine Spielkonsole dran kommen. Außerdem wahrscheinlich noch mein Laptop.
    Ein CI-Slot wäre schön, zur Not nehme ich aber auch CI+. Wird wegen der Dreambox wahrscheinlich eh nicht verwendet, deswegen gilt hier das gleiche wie für den Triple-Tuner. Gut wäre es, wenn ein Unicam damit liefe (ja, ich kenne die Nachteile der "Features" von CI+ in dieser Hinsicht).

    Wegen der PS3 und des mir persönlich deutlich besser gefallenen Bildes habe ich bisher hauptsächlich nach LED-Geräten gesucht (den direkten Plasma-LED-Vergleich im Elektronikmarkt nebenan hatte ich bereits).

    Weitere nette Features wären Skype- und Maxdome-Unterstützung, wie etwa Samsung es mit SmartTV vormacht.

    Meine Idealpreisvorstellung liegt bei etwa 800 Euro. Ich bin aber durchaus bereit, etwas mehr für ein höherwertiges Gerät (bei gleichen Features) auszugeben.

    Nun also die Frage: Kann jemand Geräte empfehlen? Ich fasse die Anforderungen noch mal kurz zusammen:

    Must have:
    - >= 46"
    - CI- oder CI+-Slot
    - 4x HDMI

    Nice to have:
    - 3D
    - Vielseitiger Mediaplayer
    - Triple-Tuner
    - Skype
    - Maxdome o.ä.

    Ich hatte hier bisher den Toshiba 46VL748G im Auge. Gibt es zu diesem Gerät schon Erfahrungen? Insbesondere: Verträgt es sich mit dem Unicam? Wie sieht es bei anderen Toshiba-Modellen aus?
    Ich bin natürlich nicht auf eine Marke festgelegt, sondern gerne offen für Vorschläge aller Art.

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2011