1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Heimkino/Musik System

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von stromas, 20. Dezember 2010.

  1. stromas

    stromas Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Informationen zu einer Heimkinoanlage.
    Meine "alte" Stereo Anlage gibt den Geist auf und da ist die Überlegung ob ich nicht gleich was in Richtung Heimkino investiere.
    Die Frage ist nur so was wie ein Komplettsystem oder was selbst zusammen gestelltes? TV ist momentan noch ein alter Sony Röhrenfernseher ein Philips DVDR 3360H HDD Recorder ist auch vorhanden. Kabelanschluss wird auch benutzt. Ich möchte sowohl Musik hören wie auch eben beim Fern gucken bzw DVD gern den Ton über die Anlage hören. Habe ihr mir ein Tip bzw eine Empfehlung? Achso was muss man denn für ein brauchbares gutes System ausgeben? Reichen da so 1000- 1500 Euronen?
    Danke schon mal vorab.

    Gruß Thomas
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Suche Heimkino/Musik System

    Hi,
    für was sollen die 1500 reichen, alles außer TV?
    Kauf Dir für 250 bis 450 einen AV-Receiver (Denon, Yamaha, Pioneer, Onkyo, Sony)
    So 500 bis 800 für eine 5.1 Lautsprecheranlage (Heco, Canton, Teufel, Nubert, JBL, KEF, ...)
    Dann bleibt noch was für einen BluRay-Player.
    Wenn der TV mit ins Preisgefüge muß: alles an der unteren Preisgrenze kaufen. Keine Kompaktanlage, keine Nonames! Damit wird man nicht glücklich, es fehlen Anschlüsse und Qualität!

    mfg
    Smokey
     
  3. stromas

    stromas Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Heimkino/Musik System

    Hallo Smokey,

    nein vorerst noch kein TV, nur Reciever und Boxen, Player müsste im 1 step auch noch nicht sein, hab ja den Phillips noch, okay der kann keine BluRay's abspielen aber den kann man ja auch später noch kaufen.

    Gruß Thomas
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Suche Heimkino/Musik System

    Dann folge dem Ratschlag von Smokey55, damit bist Du bestens beraten!
    Merry X-Mas, B-D:winken: