1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bitte um Kaufberatung! Sammy oder Panasonic...dringend wegen Angebot der Woche!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Meisenarsch, 1. Dezember 2010.

  1. Meisenarsch

    Meisenarsch Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle hier in diesem Forum,

    Ich bin neu hier und komme direkt an euch mit einem dringenden Anliegen!


    Unsere alte "Röhre" hat den Geist aufgegeben.

    Nun war ich heute morgen in einem kleinen Elektronikgeschäft meines Vertrauens, hatte mein Anliegen geschildert und folgende Geräte empfohlen bekommen, welche diese Woche im Angebot sind:

    Anforderungen: 37Zoll; Full-HD; min. 100Hz; DVB-S2; PVR-Funktion

    Empfehlung des Händlers:

    Samsung UE37C6820

    oder

    Panasonic TX-L37D25E.

    beide gleicher Preis!
    Das Bild hat mir auf beiden toll gefallen, große Qualitätsunterschiede konnte ich nicht erkennen.
    Nun meine Frage an euch, hat jemand Erfahrung mit den Geräten, insbesondere mit dem Samsung, denn über dieses Gerät konnte ich bislang keine Test`s im Netz finden?
    Ich bin über alle Antworten dankbar, die mir die Entscheidung erleichtert!

    Über Antworten freue ich mich

    schöne Grüße

    Meise :winken:
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: bitte um Kaufberatung! Sammy oder Panasonic...dringend wegen Angebot der Woche!

    Sony 40EX705
     
  3. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: bitte um Kaufberatung! Sammy oder Panasonic...dringend wegen Angebot der Woche!

    Panasonic TX-L37D25E.:winken:
     
  4. Meisenarsch

    Meisenarsch Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bitte um Kaufberatung! Sammy oder Panasonic...dringend wegen Angebot der Woche!

    ich habe ja schon gar nicht mehr mit Antworten gerechnet...:LOL:

    Daher vielen Dank für euer Nachrichten...:love:

    @Johnny6: Hättest du auch ne kurze Begründung, weshalb du mir den Pan empfiehlst?

    @GitcheGumme: ich kann bei dem Sony nix über PVR-Funktion nachlesen, ich suche nach 37Zoll, habe daher die anderen beide Modelle in die Auswahl genommen, weil sie auch preislich diese Woche identisch sind.:eek:

    schöne Grüße

    Meise
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: bitte um Kaufberatung! Sammy oder Panasonic...dringend wegen Angebot der Woche!

    Der Sony kann das auch nicht.

    Die bessere Lösung ist hier auch noch immer ein zusätzliches Gerät, das eröffnet mehr Möglichkeiten.

    Wenn das nicht gewünscht ist, oder ins Budget passt, einen der anderen.
     
  6. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: bitte um Kaufberatung! Sammy oder Panasonic...dringend wegen Angebot der Woche!

    Empfehlen würde ich dir auch was anderes, aber wenn die Entscheidung zwischen den beiden fallen soll: Panasonic.
    Samsung ist billig und hat eine schlechte Bedienung. In meinen Augen das schlimmste, was man sich kaufen kann.
     
  7. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bitte um Kaufberatung! Sammy oder Panasonic...dringend wegen Angebot der Woche!

    Seh ich nicht so ! Da gibt es Firmen, die das locker toppen !
     
  8. Meisenarsch

    Meisenarsch Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bitte um Kaufberatung! Sammy oder Panasonic...dringend wegen Angebot der Woche!

    Ich habe am Freitag abend nach völliger Unschlüssigkeit in meinem Elektrogeschäft meines Vertrauens (kein MM, Promarkt oder ähnliches!!!) auf meine Bitte hin, ein "normales Bild" via Kabel einstellen lassen. Nach mehrmaligen Betrachtens (als ob ich eine Wissenschaft daraus machen wollte;)) , sowie das Umschalten auf HD-Sender mich aufgrund meines persönlichen Empfindens hin für den Panasonic entschieden, weil mir gerade die Gesichter hierbei sehr "natürlich" wirkten. Sicherlich kann man an der Werkseinstellung ein besserers Bild erziehlen, aber letztendlich kam neben dem schöneren Design (Frage an Samsung: Wie kann man einen Standfuß in Bürostuhlfuß-Design verwenden= grauenhaft!!!) dieses Argument der Gesichterqualität zum Tragen für meinen Entschluß des Panasonic-Kaufes.

    Ich möchte mich für die Anworten hier in diesem Forum bedanken und bitte den Administrator, den Thread zu schließen.

    Vielen Dank

    Meise:winken:
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: bitte um Kaufberatung! Sammy oder Panasonic...dringend wegen Angebot der Woche!

    Viel Spaß damit und all Zeit ein gutes Bild.
     
  10. M45

    M45 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: bitte um Kaufberatung! Sammy oder Panasonic...dringend wegen Angebot der Woche!

    Drops ich kann mir deine Äußerung nur erklären, dass du Samsung schlecht machen willst, nur, das wird dir nicht gelingen. ;)

    Meisena....

    wie heisst dein Fachhändler?
    Der ist wirklich gut!

    Panasonic TX-L37D25E Test und Preisvergleich

    zu dem Samsung

    Ein Bekannter hat den

    UE32C6800

    ein Top Gerät, Super scharfes Bild! Eingebauter HD-Sat-Receiver.
    Der ist normal nur käuflich in Österreich, es gibt aber auch deutsche Händler, bei denen es den gibt.

    Und ich denke der

    UE37C6820 ist nicht viel anders, nur halt 37", der ist ein US-Modell.