1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

22 Zoll LCD-/LED-Fernseher gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mittelhessen, 23. Oktober 2010.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach einem LCD-Fernsehgerät mit 22 Zoll Bilddiagonale.

    Der Empfangsweg ist DVB-S, allerdings konnte ich bisher kein entsprechendes Gerät mit int. DVB-S(2)-Tuner finden. :-(

    Ich fasse mal kurz die Anforderungen an der Gerät zusammen:

    - 22 Zoll Bilddiagonale
    - Straßenpreis max. 330 EUR
    - keine "Billigmarke", kein PC-Monitor mit TV-Tuner
    - HDready (FullHD gibts bei dieser Preisgrenze wohl nicht, macht aber bei 22 Zoll und dem gegebenen Betrachtungsabstand auch wenig Sinn)
    - bestmögliche Bildqualität über HDMI (ext. DVB-S(2)-Receiver)
    - nach Möglichkeit mit ausgereifter HDMI-CEC Steuerung
    - gute Bedienbarkeit

    nice-to-have:
    - USB-Anschluss (z. B. für Firmwareupdates und JPG-Betrachung)
    - Lichtsensor
    - DVB-T Tuner (Hauptempfangsweg ist DVB-S!)

    Nach meinen bisherigen Recherchen, haben sich folgende Modelle herauskristallisiert:

    Toshiba 22AV733G (~225 EUR)
    Samsung LE22C450 (~250 EUR)
    LG 22LE3300 (~280 EUR)
    Philips 22PFL3405H (~310 EUR)
    Sony KDL-22EX302 (~330 EUR)
    Panasonic TX-L22X20E (~330 EUR)

    Da die Geräte alle eine recht ähnliche Ausstattung haben, würde mich nun interessieren, ob jemand von euch eines der Geräte besitzt, bzw. welches davon ihr aus welchem Grund empfehlen würdet. Testberichte für 22 Zoll-Fernsehgeräte finde ich bisher leider auch nicht im Netz. :-(

    Ergänzung:

    Soeben hab ich eher im "Billigpreissegment" noch folgende zwei Modelle gefunden, die einen int. DVB-S Receiver haben:

    SEG Zürich (~300 EUR)
    Lenco LED-2213 (~350 EUR)

    Preislich sind diese beiden Modelle ja schon sehr attraktiv, zumal beide sogar FullHD-Panels sind. Die Frage ist nur, wie sich diese Geräte qualitativ gegen die oben Genannten schlagen. Der eingebaute DVB-S Tuner scheint allerdings kein HD-Tuner (DVB-S2) zu sein, wenn ich das richtig herauslese. Hinsichtlich des Preises wäre das auch nicht zu erwarten, aber da schon FullHD-Panels verbaut sind, wäre das natürlich das i-Tüpfelchen. Weiß jemand mehr dazu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010