1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal auf Astra HD

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 21. Oktober 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Auf Astra HD und Astra HD2 12441V 27500 gibt es z.Z. keine Signale mehr. Es erfolgt die Umstellung auf DVB-S2. Jetzt darf man gespannt sein, wie es mit HDTV überhaupt weiter geht. Steht uns allen eine längere Zwangspause bevor, oder werden wir schon in den nächsten Tagen ruckelfreie MPEG4-Bilder zu sehen bekommen.
    Ich fürchte, dass es weder mit Sat1/Pro7 in der nächsten Woche, noch mit Premiere am 17.Nov. klappen wird.
    Für meinen 2000. Eintrag hätte ich mir allerdings selber gern etwas mehr Optimismus gewünscht. Aber leider !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2005
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Z.Z. kein Signal auf Astra

    Tja Scholli, die Zukunft beginnt.

     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kein Signal auf Astra HD

    ProSieben HD und Sat1HD starten am 27.10.2005 um 13:00h!

    Finde ich schade, kann mit der Dreambox dann nimmer kuckn *heul*
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2005
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Kein Signal auf Astra HD

    Hallo Angel, jetzt verstehe ich hier was nicht. Aus den Daten, die du angibst könnte man schließen, dass die 3 angegebenen Kanäle schon senden und unsere Hartware dies nur nicht erkennt. Dann müßte doch aber j e d e r Receiver doch wenigstens die Feldstärke anzeigen. Aber da ist doch im Moment absolut nix. Kläre mich bitte auf !
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Signal auf Astra HD

    Nein, der Transponder sendet noch nichts, aber es sind die Daten aus der NIT.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal auf Astra HD

    ProSiebenSat.1 wird definitiv nicht mit MPEG-2 starten. Es wird bei MPEG-4 geblieben.


    CableDX
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Signal auf Astra HD

    Hat auch keiner bestritten.:winken:
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal auf Astra HD

    Doch, Scholli hofft immer noch. ;)


    CableDX
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Signal auf Astra HD

    ...und meine Hoffnung ist auf dem Nullpunkt.:D
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Kein Signal auf Astra HD

    ..und meine auch ! Lieber CableDX, eigentlich hatte ich das hier schon im ersten Eintrag zum Ausdruck gebracht. Deine letzte Info dazu hatte mir dann doch schon die letzte Hoffnung genommen.
    Ich hoffe jetzt auf MPEG4 - Empfang in den nächsten Tagen !!!!!!! Nimm mir bitte diese Hoffnung nicht auch gleich wieder !
    Ich habe mir doch gestern schnell mal einen Bildschirm mit DVI-Eingang vor die Nase gestellt, weil ich über Komponenten da sowieso keine Chance hätte.