|
|
#31 (permalink) | |
|
Wasserfall
|
Es ist zwar korrket, das es zwei Kanaäle geben wird, aber auch der Main Channel soll verschlüselt werden:
Zitat:
whitman |
|
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Talk-König
|
Fast schüchtern und nur so nebenbei verweist "-horn-" unter "HDTV-Aussichten" auf einen meiner Meinung nach historischen Link. Wenn tasächlich bald ein zweiter HDTV-Anbieter in Europa auftaucht, fährt der Zug jetzt wirklich in die richtige Richtung ab. Bis zum Zielbahnhof "HDTV - Standard für ein Massenpüblikum" ist es zwar noch ein weiter Weg. Ich habe jedenfalls schon mal im ersten Wagen dieses Zuges Platz genommen. Die ewas älteren Herren in der Führungsspitze von ARD und ZDF haben auch noch eine Chance. Der Zug fährt noch sehr langsam. Man kann es auch noch mit einem Holzbein( nicht mit einem Holzkopf!) schaffen, wenigstens auf dem Trittbrett des letzten Wagens mitzufahren...
|
|
|
|
|
|
#33 (permalink) | ||
|
Board Ikone
|
Zitat:
siehe Post über dir. winken CableDX
|
|
|
|
#34 (permalink) | |
|
Board Ikone
|
Zitat:
Mal gucken was bei der ARD noch rum kommt und deren 4 digitalen Kanäle für die Olympischen Spiele und die EM auf den digitalen Kanälen. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. CableDX
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
Senior Member
|
der derzeitige euro1080 soll in kürze stundenweise verschlüsselt werden. man spricht von ca. 10 - 15 stunden neuem material pro woche....
der start sollte eigentlich zum 1. mai geschehen, mangels verfügbarer hdtv receiver mit irdeto verschlüsselung wurde das aber verschoben. der erste receiver mit irdeto soll bis ende mai verfügbar sein. ein weiterer mit zusätzlichen ci slots wird ab august angeboten. ein reiner verschlüsselter kanal für den privatkunden ist derzeit nach meinen infos nicht geplant. es gibt noch den 2. "pioneer" kanal - der aber nicht von pioneer gebucht wurde, sondern ein astra gestarteter demokanal ist. hier wird im moment material von pioneer in 60 hz gesendet, da astra nix eigenes hatte. gruss |
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Gold Member
|
AW: HDTV - News
HDTV: ASTRA-Chef rechnet 2004 noch mit weiteren HDTV-Sendern
11.06.2004 Der Satellitenbetreiber ASTRA geht davon aus, dass es im Verlauf dieses Jahres noch weitere HDTV-Programme auf dem ASTRA-Satellitensystem geben wird. Gegenüber dem "Handelsblatt" erklärte ASTRA-Präsident Ferdinand Kayser, dass man sich derzeit mit mehreren deutschen TV-Sendern in Verhandlungen befinden würde. Konkrete Namen wurden nicht genannt. Das Handelsblatt spekuliert aber darüber, dass möglicherweise die ProSieben Sat 1-Gruppe zu den Interessenten gehören könnte. Immerhin hat man bei Sat 1 schon einmal kürzlich ein Champions-League-Spiel vor ausgewähltem Publikum in HDTV präsentiert. ASTRA kommt den TV-Sendern entgegen, indem in der Anfangsphase für HDTV günstigere Preise für die Satellitentransponder in Aussicht gestellt werden. Erst am Mittwoch hatte der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB angekündigt, ab 2006 mehrere HDTV-Kanäle über Satellit anzubieten. [center][/center]
|
|
|
#38 (permalink) |
|
Junior Member
|
zitat
Immerhin hat man bei Sat 1 schon einmal kürzlich ein Champions-League-Spiel vor ausgewähltem Publikum in HDTV präsentiert. zitatende hab ich was verpasst? war das für "normalsterbliche" wirklich definitiv nicht empfangbar???? *ärger-grübel* gruss kpf |
|
|
|
|
|
#40 (permalink) | |
|
Senior Member
|
moien,
im www.beisammen.de forum steht Zitat:
ich bitt eum bestätigung |
|
|
|
|
|
|
#44 (permalink) | |
|
Board Ikone
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
Talk-König
|
Das schafft eben wieder nur sderrick, so einen schönen Schnappschuss hier reinzusetzen. Danke Dir! Du machst mir Hoffnung, dass ich heute nacht tatsächlich in eine Sendepause geraten bin. Werde es nachher gleich noch mal probieren.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|