1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Timeshift

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Payday, 6. Juli 2011.

  1. Payday

    Payday Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, nachdem ich schon den halben Tag mit Googlen und dem festhängen in Telefonwarteschleifen verbracht habe, hoffe ich nun das mir hier jemand helfen kann.

    Zur Zeit besitze ich einen normalen hd-Ready LCD an den ein Digital-Receiver von Kabel Deutschland mit Smart-Card angeschlossen ist.

    Nun möchte ich den Fernseher nach 5 Jahren treuer Dienste durch einen neuen ersetzen, und habe schon ein Gerät im Auge:
    Samsung PS51D6900DSXZG 129 cm 3D-Plasma-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

    Besonders gefällt mir hier die Timeshift Funktion, aber nun zu meiner Frage:

    Ich würde den Receiver gegen das CI+ Modul von Kabel Deutschland tauschen, da es die selbe Miete kostet, aber ich nurnoch eine Fernbedienung bräuchte, und die Karte im gegensatz zum Receiver auch HD fähig ist.
    Nur jetzt habe ich gelesen, das über das Format CI+ Aufnahmen, Timeshift, und Vorspulen durch die Privatsender stark unterbunden werden können.
    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
    Gilt dies nur für Satelitenfernsehn, oder auch für mich als Kabelnutzer?
    Kann ich das umgehen indem ich bei dem Scart-Reciver bleibe?
    Kann ich Timeshift denn überhaupt über Scart nutzen?

    Über eine Aufklärung wäre ich Euch sehr dankbar :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Payday
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zu Timeshift

    Das gilt genauso für Kabelnutzer.
    Nein. Das hat nichts mit dem Ausgangssignal zu tun.
    Ja (oder eben nicht), genauso wie wenn der TV per HDMI angeschlossen ist.