1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE46B7090 DLNA mit uShare

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von uid23, 7. Juli 2009.

  1. uid23

    uid23 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich möchte mit meinem Samsung UE46B7090 Medien via DLNA abspielen.
    Hierzu verwende ich uShare 1.1a (für Linux).
    Die Medien lassen sich von dem Fernseher von einem USB-Medium problemlos abspielen.

    Über DLNA finde ich die Dateien über die Quelle des DLNA-Servers. Im Log sehe ich ebenfalls alle Zugriffe.

    Unabhängig davon, welche Datei ich versuche zu öffnen, schlägt dies fehl: "Nicht unterstütztes Dateiformat" (diese Fehlermeldung wird auch in der Anleitung erwähnt..).

    %< %< %<
    Looking for entry id 1
    Found at 0x830a738
    Action Result:
    <?xml version="1.0"?>
    <u:BrowseResponse xmlns:u="urn:schemas-upnp-org:service:ContentDirectory:1">
    <Result>&lt;DIDL-Lite xmlns=&quot;urn:schemas-upnp-org:metadata-1-0/DIDL-Lite/&quot; xmlns:dc=&quot;http://purl.org/dc/elements/1.1/&quot; xmlns:upnp=&quot;urn:schemas-upnp-org:metadata-1-0/upnp/&quot;&gt;&lt;item id=&quot;2&quot; parentID=&quot;1&quot; restricted=&quot;true&quot;&gt;&lt;upnp:class&gt;object.item.imageItem.photo&lt;/upnp:class&gt;&lt;dc:title&gt;test&lt;/dc:title&gt;&lt;res protocolInfo=&quot;http-get:*:image/jpeg:DLNA.ORG_PS=1;DLNA.ORG_CI=0;DLNA.ORG_OP=01;DLNA.ORG_PN=JPEG_LRG;DLNA.ORG_FLAGS=01700000000000000000000000000000&quot; size=&quot;844953&quot;&gt;http://192.168.0.1:49152/web/2.jpg&lt;/res&gt;&lt;/item&gt;&lt;/DIDL-Lite&gt;</Result>
    <NumberReturned>1</NumberReturned>
    <TotalMatches>1</TotalMatches>
    <UpdateID>0</UpdateID>
    </u:BrowseResponse>
    %< %< %<

    Mit dem Browser lassen sich die Dateien öffnen.

    Meine Frage ist, ob jemand uShare (oder irgendein anderes Programm) erfolgreich als DLNA-Server für diesen oder einen ähnlichen Fernseher verwendet hat oder, ob jemand die Lösung für das Problem kennt.

    Vielen Dank!

    MfG
    fr@
     
  2. andihas

    andihas Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE46B7090 DLNA mit uShare

    Hi,

    Habe mich auch schon einige DLNA server für linux ausprobiert allerdings lassen sich die videos nicht vor bzw zurückspulen! (TV=LE40B650).

    TwonkyMedia funktioniert recht gut und einfach allerdins kostet das ding etwas (ca.40€).... kann man aber einige tage testen.

    Hier ist eine nette Übersicht der verschiedenen DLNA server:
    How to choose a DLNA Media Server for Windows, Mac OS X or Linux | Robert Green's DIY

    Am besten funktioniert das Abspielen über USB+HUB auch kein problem.

    mfg Andi