Alt 12.12.2005, 20:56   #1 (permalink)
Neuling

Frage Frage: HDTV schon jetzt?

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem. Also, ich "muss" mir die Woche einen neuen Fernseher kaufen. So, nun kaufe ich einen normalen Fernseher, also LCD 16:9 etc. etc. schnick-schnack, oder soll ich gleich in HD-TV investieren. Wie sieht es aus? Ich wohne direkt in Nürnberg City. Kann ich schon jetzt was mit meinem HD-TV Fernseher anfangen oder erst zur WM und die Spiele anschauen? Sonst noch was wichtiges? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, bitte um Hilfe

Danke schonmal,
Grüße Sebastian

PS: Bringt mir HDTV schon jetzt was, wenn ich abends einfach ProSieben, RTL oder etc. anschaue?
PS2: Was haltet Ihr von den schwedischen Fernsehern bei netonnet.de, den einen LCD 81cm für 1000€. ?
SebSey ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 12.12.2005, 22:52   #2 (permalink)
Senior Member

AW: Frage: HDTV schon jetzt?

Hallo, Für HDTV brauchst Du
:LCD oder Plasma mit HD-ready
:HDTV-Receiver Mpeg 4 H.264 (voraussichtlich ab Januar nur für Sat)
:Pro7 HD , Sat1 HD und Premiere HD senden alle in dieser Norm aber vorerst nur über Sat )Ohne einen HD-Receiver kannst Du Kein HDTV sehen ,da nutzt Dir der beste Fernseher nichts .Also ,wenn schon ein neuer TV ,dann HD-ready ,zumal Du schon was von HDTV gehört hast , aber das mußt Du letztendlich alleine entscheiden. Natürlich kannst Du mit so einem Fernseher auch ganz normales TV sehen ,egal ob HD-Receiver oder nicht . Paß aber auf und laß Dir nicht von einem Verkäufer ein Gerät aufschwatzen ohne HD-Ready,das erkennst Du an dem Aufkleber,frage nach HDMI oder DVI mit HDCP,muß sein.

Gruß Rudi

Geändert von Rudiratlos (16.12.2005 um 21:13 Uhr)
Rudiratlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 13:09   #3 (permalink)
Neuling

Frage AW: Frage: HDTV schon jetzt?

Hallo Rudi,