Zurück   Startseite > Foren > Heimkino und Technik > HDTV, 3D & Digital Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.07.2005, 11:42   #1 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: 06268 Vitzenburg
Beiträge: 6.814
Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

Heute abend gibt es mal wieder eine der selten gewordenen Erstsendungen auf HD1. Die indischen Pop-Awards. Eigentlich nichts Besonderes, denn aus der Vorschau kann man entnehmen, dass sich das Ganze kaum von europäischer Popmusik unterscheiden wird.
Interessant ist etwas anderes: Eine Wiederholung wird es u.a. am 18.8.2005 um 12.25 geben. Eine Wiederholung dieses etwa 3 stündigen Beitrages. So etwas hat es um so eine Tageszeit bisher nicht gegeben.
Sollte es vielleicht ab 1.8.2005 doch endlich wieder eine laut Planung längst überfällige Programmerweiterung geben ?
Leider gibt es aber sonst dazu bisher keine offiziellen Angaben.
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 25.07.2005, 08:27   #2 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: 06268 Vitzenburg
Beiträge: 6.814
AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

Auf diesen Eintrag hat bisher keiner reagiert. Warum auch ? War ja wirklich erst mal reine Spekulation. Seit heute aber kann jeder in der 14tägigen Vorschau nachlesen, dass tatsächlich ab 1.8.2005 ab 12 Uhr "richtige" Programmbeiträge laufen. Leider aber auch nur eine einzige neue Sendung innerhalb einer woche. Die große sensationelle Programmerweiterung besteht also darin, dass an Stelle von 10 Wiederholungen ab 1.8. jetzt 20 Wiederholungen möglich sind.
Einzige noch offene Frage: Ab welcher Tageszeit wird jetzt auf Astra verschlüsselt ?
Von den für diesen Sommer angekündigten neuen Kanälen keine Spur !
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 17:30   #3 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: -
Beiträge: 4.101
AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

Euro1080 hat geldliche Probleme. Wieder ein Beispiel, nie was in reiner Eigenproduktion probieren, ohne backup.


CableDX
__________________
blu-ray und EngadgetHD.com Supporter. Revision3.com - HDNation with Robert Heron & Patrick Norton
CableDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 18:14   #4 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Köln
Beiträge: 10.563
AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

Hatten die eigentlich Live8 übertragen?
In Berlin waren sie jedenfalls im Hintergrund zusehen mit ihren Übertragungswagen.
camaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 18:27   #5 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: 06268 Vitzenburg
Beiträge: 6.814
AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

Ja, ein Übertragungswagen war hinter der Bühne zu sehen, aber gezeigt wurde davon noch nichts.
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 01:08   #6 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 201
AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

Zitat:
Zitat von Scholli
Einzige noch offene Frage: Ab welcher Tageszeit wird jetzt auf Astra verschlüsselt ?
Es wird wohl leider so sein, dass ab 12 Uhr verschlüsselt wird...
vau_deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 12:35   #7 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: 06268 Vitzenburg
Beiträge: 6.814
AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

Es ist leider schon so. Eben sehe ich, dass auf Astra mit neuer Senderkennung "Euro1080 HD-1" eingelesen wird und.... um diese Uhrzeit schon verschlüsselt.
Auf 23.5°O ist noch alles beim Alten.
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 18:30   #8 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: 06268 Vitzenburg
Beiträge: 6.814
AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

... und jetzt ist das Signal auf 23,5°O schon seit Stunden abgeschaltet. Das kann ja noch lustig werden, wie das am 1. August überhaupt weiter geht...
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 22:02   #9 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 2
AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

Zitat:
Zitat von Scholli
... und jetzt ist das Signal auf 23,5°O schon seit Stunden abgeschaltet. Das kann ja noch lustig werden, wie das am 1. August überhaupt weiter geht...
äähhm - das signal auf 23°O ist weg - aber dafür ist es ja jetzt auf 23,5°O (10.758 V) es ist auf dem transponder auch ein kanal mit der kennung Euro1080 HD-5 - aber derzeit läuft da nix
beermacht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 22:21   #10 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: 06268 Vitzenburg
Beiträge: 6.814
AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

Hallo beermacht, endlich meldet sich jemand dazu und wirft auch gleich noch einen Rettungsring für alle Passagiere der untergehenden Titanic namens Euro1080 aus. Zum Glück gibt es hier noch Leute, die schneller als Lyngsat sind.
Noch habe ich die 10758 aber nicht drin. Bitte, bitte noch die Symbolrate. Mit 27500 oder auch der bisherigen 13381 lädt mein Quali nichts.

Geändert von Scholli (30.07.2005 um 08:33 Uhr)
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewertung Programm nach Umstallung auf die neue Programmstruktur indysuperbowl05 Sky - Programm 44 30.08.2006 20:30
Übersicht über neue Premiere Programmstruktur SPACEart Sky - Programm 1 03.07.2006 14:06
Nun doch bald WDR und SWR Wocker Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 9 02.04.2003 21:56
Neue Programmstruktur TV-Star Sky - Programm 7 27.02.2002 12:17
Neue Programmstruktur bei PREMIERE WORLD Florian Small Talk 12 05.06.2001 12:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter