1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme ProSiebenHD mit Hauppauge Nexus s nicht rein

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von disc, 16. März 2005.

  1. disc

    disc Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe schonmal im Forum Digitaltv für Einsteiger versucht die Ursache für mein Problem zu finden.

    Zusammengefasst kann ich folgendes sagen:

    Egal welches Software Programm ich verwende, ich bekomme nur die Sender HD1 und AstraHD in HDTV einwandfrei rein. ProsiebenHD lässt sich nicht finden (kein Signal, keine db).

    Die TV-Karte kann es also (zumindest im Softwaremodus).

    Verwendet wird ein Doppel LNC von Grundig Uni T1

    Am LNC hängen ein Digicom 1 Technisat Receiver (findet den ProsiebenHD sender bei manueller Frequenzeingabe, kann ihn aber nicht in HDTV darstellen) und besagter leistungsfähiger PC (3,4 Ghz) mit Nexus s TV Karte.

    Habt Ihr irgendwelche Tipps, damit ich nicht wieder beim nächster Event im trockenen sitze?

    Grüße

    disc
     
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Bekomme ProSiebenHD mit Hauppauge Nexus s nicht rein

    Der Sender ist im Low-Band, ist das eingestellt?

    (D. h. LOF 9750 MHz, 22 kHz AUS)

    HD1 und AstraHD sind dagegen im High-Band.
    Bestimmt ist es das Problem.