1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschaffung neuer Philips 71xx oder 65xx / 67xx Serie ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von mark234, 11. November 2014.

  1. mark234

    mark234 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich möchte mir nach 4 Jahren einen grösseren 47/48 Zoll , ggf auch nen 55 Zoll TV kaufen mit Ambilight

    Sitzabstand ist max. 3,2 m, wenn man vorne auf der Couch sitzt ca. 2,85 m

    Habe bisher den 42 PFL 7655K/02 und bin/ war sehr zufrieden.

    Allerdings liest man bei amazon Bewertungen über die aktuellen/ letzten Philips Geräte viel schlechtes .
    helligkeitsflecken, Software Bugs , Grerät geht alleine aus oder nicht mehr an , billige Verarbeitung usw.

    Ausserdem blicke ich durch diese ganzen Seriennummern nihct durch . Ist ein 7109 besser als ein 6519 oder 6719 ?? Wo sind die wesentlichen Unterschiede ?

    Wie wäre ein 7008 oder 7108 von 2013, weil der 3 Seiten ambilight hat ?

    Wer kann mich hier etwas aufklären bzw mir Kauftips geben oder hat Erfahrungswerte mit einem dieser Modelle ? Auch im Hinblick auf die geeignete Grösse .
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anschaffung neuer Philips 71xx oder 65xx / 67xx Serie ?

    Ich habe den 7008er und bin sehr zufrieden.
    Das mit den Abstürzen hatte ich nie, das Gerät hat sich aber schon einige Updates gezogen.
    Kein Problem.

    7008 ist aber nicht mehr im Handel. Es gibt schon wieder Nachfolgemodelle.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anschaffung neuer Philips 71xx oder 65xx / 67xx Serie ?

    Eike, Du nutzt den TV aber vor allem mit Receiver und dann dürften "Abstürze" ja auch eher selten sein. ;)
     
  4. mark234

    mark234 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anschaffung neuer Philips 71xx oder 65xx / 67xx Serie ?

    ich würde auch mit receiver nutzen, bin mir nicht sciher ob ich den alten 7008 edge led oder den neuen 7509 hintergrund led nehemn soll
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2014
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anschaffung neuer Philips 71xx oder 65xx / 67xx Serie ?

    Neuer ist nicht zwingend auch immer besser. Wenn man auf das "Echte" Ambilight verzichten kann, dann gibt es auch deutlich günstigere Lösungen einer Hintergrundbeleuchtung mit RGB LEDs (und Fernbedienung).
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anschaffung neuer Philips 71xx oder 65xx / 67xx Serie ?

    Der eigentliche Nachfolger ist der 7109. Im Gegensatz zum 7009 ist das kein Edge-LED.

    Ich nutze das Ambilight nur als gleichmäßige Warmlicht-Hintergrundbeleuchtung. Den Philips habe ich mir gekauft, weil mir dort die Bildwiedergabe am besten gefallen hat. Und wie gesagt ich nutze dazu einen Technisat-Receiver.

    Mit dem internen Tuner bei Philips würde ich vermutlich nicht so recht glücklich werden, allerdings kommt da kein Fernseher an gute Receiver heran.

    Alternativ kannst Du Dich mal bei Panasonic umsehen. Die verbauen in den Prime-Geräte-Reihen die gleichen Panels und haben eine ähnlich gute Bildwiedergabe. Das Handling der Panasonic-Geräte ist ohne Schnick-Schnack, also etwas besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2014
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anschaffung neuer Philips 71xx oder 65xx / 67xx Serie ?

    Früher konnte man an der Modellnummer die "Klasse" der Geräte ablesen, je höher die Zahl, desto besser wurden die Geräte. Wenn Du auf Ambilight verzichten kannst, würde ich mir auch mal Modelle von Panasonic angucken, haben auch einige sehr gute Geräte im Programm. Ich persönlich habe bei Panasonic ein besseres Gefühl, was die Haltbarkeit angeht, scheint mir einer der wenigen noch "ehrlichen" Hersteller zu sein, der keine versteckten Sollbruchstellen einbaut.