1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird HD content nur noch Paytv sein ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von yoshi2001, 10. Mai 2014.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo
    Was mir allgemein aufgefallen ist das HD Content überwiegend nur als Kostenpflichtige zubuchbare Option angeboten werden. (Sky, KD, Entertain z.b.)
    Oder aber als eigenständiges PayTv Paket. (HD+ über Sat)

    Wie wird es aussehen wenn SD Abgeschaltet wird ?
    Wird es nach wie vor reines FreeTV geben ? (ÖR mal ausgenommen, da die eh in SD & HD Free Senden)
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wird HD content nur noch Paytv sein ?

    Warum machst Du hier eine neue Disskusion zu einem alten Thema auf die es schon tausendfach gibt?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wird HD content nur noch Paytv sein ?

    Na sicher wird es auch dann noch FTA Sender geben da in Deutschland Pay-TV sich nicht wirklich für die Sender lohnt.
    Würden die Privaten ihre Sender nur noch verschlüsseln wären sie pleite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird HD content nur noch Paytv sein ?

    Da bin ich mir leider nicht so sicher. Viele dumme Menschen sind geil auf RTL & Co. und würden es deshalb auch abonieren, wenns nicht viel kostet!
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Wird HD content nur noch Paytv sein ?

    Dann kannst du sicher noch bei einigen großen Kabelnetzbetreibern die Privaten analog empfangen die dann immer noch für deren Einspeisung bezahlen. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wird HD content nur noch Paytv sein ?

    So viele sind das aber nun mal nicht die dafür bezahlen würden. Hat man ja an den Abozahlen im Kabel gesehen das war ein totaler Flop.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Wird HD content nur noch Paytv sein ?

    Trotzdem ist der Anteil der Privat-HD Kundschaft im Kabel größer als über Sat siehe Seite 39 hier

    http://www.die-medienanstalten.de/f...2013/Bericht_Digitalisierungsbericht_2013.pdf
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird HD content nur noch Paytv sein ?

    Wobei man im Kabel die Sender teilweise schon hinterhergeschmissen bekommt! Wir brauchten nur die Karte einmalig bezahlen bzw. deren Freischaltung. CI-Modul hatten wir eh schon. Somit bekommen wir die privaten HD-Sender gratis. Wir müssen nichts extra zahlen. Unsere Wohnungsgenossenschaft hat einen Vertrag mit KD abgeschlossen, daß die Sender ohne extra Gebühr geschaut werden können. Klar, wer kein Modul hat muss natürlich eines kaufen oder mieten oder einen Reciever. Aber für das Abo selbst fallen keine weiteren Gebühren an. Aber ich nutze nur wenige von den Sendern. ServusTV zum Beispiel. Auch werden dadurch noch einige SD-Sender freigeschaltet wie z.B. Deluxe Music und Eurosport2.
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wird HD content nur noch Paytv sein ?

    Stimmt. Bei uns ist beim Internet und Telefonpaket HD-Basis schon dabei.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wird HD content nur noch Paytv sein ?

    Falsch! Nur weil man zB. bei Kabeldeutschland das HD Abo zwangsweise aufgebrummt bekommt und auch bei allen anderen Kabelanbietern immer zwangsweise mitbezahlen muss wenn man irgendein Paket bucht, ist es nicht erfolgreicher.:rolleyes:

    Würde man das bei Satempfang auch so machen würden da die Zahlen auch so aussehen.
    Auch falsch die kosten genauso viel wie über Sat nur sind es im Kabel deutlich weniger.
    Wenn es bei einem anderen Paket dabei ist bedeutet das in keinster Weise das es dann weniger kostet.