Alt 28.03.2004, 08:21   #1 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Werdohl
Beiträge: 43
Beitrag HDTV - Fußball WM 2006

Zitat aus Thread "HDTV News":

"Alle anderen Fußballfans werden auf die Fußball-WM 2006 vertröstet, die komplett in HDTV produziert wird. Ob diese im Austragungsland auch wirklich in HDTV zu sehen sein wird, ist allerdings noch vollkommen offen"

(Grund der Auslagerung: 'Diskussionen solltet Ihr bitte "außerhalb" führen, sonst wird das hier zu unübersichtlich. Ist nicht bös gemeint.')


Es ist gut möglich, dass mit der WM 2006 HDTV in Deutschland eine entscheidende Hürde nehmen wird.
Zu bedenken ist: Eine Fußball-WM ist ein ganz großes Ding, für das neue Stadien, manchmal sogar neue Autobahnen und weitere Infrastruktur gebaut wird.
Dass wir 2006 schon HDTV-Fernseher zu Hause stehen haben und die ARD schon komplett umgestellt hat glaube ich zwar nicht. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass z.B. die großen Leinwände der Städte, auf denen einige Spiele übertragen werden, HDTV nutzen werden.
Auch kann ich mir vorstellen, dass die öffentlich rechtlichen alle Spiele auch in HDTV anbieten. Wäre doch ein prima Test.

Die Verknüpfung von HDTV und Fußball-WM ist für das Kommen von HDTV in Europa von großer Wichtigkeit. Meine These ist nämlich, dass 90% der Leute gar nicht wissen, was ihr TV eigentlich für eine schlechte Auflösung hat und auch gar nicht darüber nachdenken, wie es besser aussähe.
Die Leute müssen es eben einmal selbst erleben! 'Einmal HDTV, immer HDTV." Ich glaube wirklich, dass da was dran ist.
(Deswegen finde ich es übrigens auch wichtiger für den schnellen Durchbruch von HDTV, dass RTL Serien mit HDTV produziert, als dass irgend eine neue HDTV-Testschleife auf einem Satelliten von einer handvoll Leute zu bestaunen ist.)
Und dann gerade Fußball: Die Übertragung schreit doch gerade nach HDTV! Selbst die Kommentatoren wissen teils nicht, wer gerade am Ball ist. Mit HDTV kann das jeder von zu Hause aus.

Wenn also vielleicht der ein- oder der andere in der Kneipe auf dem HDTV-fähigen Plasma-Bildschirm das Spiel mitbekommt, dann merkt erstens der Wirt: Mensch, die Leute finden das toll.
Und der Gast: Ich will das auch für zu Hause!


mfg,
Pfanne
Pfanne ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 28.03.2004, 10:38   #2 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 04.2002
Beiträge: 1.329
Beitrag

Aber ob sich so viele Gaststätten so ein Teil leisten können?
drmasc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fußball WM 2006- Tipps megaman111 Special: Sport im TV - Sport Live-Talk 361 13.07.2006 15:39
Fußball-WM 2006: Der Spielplan Spoonman Special: Sport im TV - Sport Live-Talk 7 14.12.2005 14:24
Kam Premiere für die Fußball-WM 2006 zum Zug? robert1 Sky - Programm 17 30.07.2004 19:33
Fußball 2006 in 16:9 joys_R_us Digital TV über Kabel (DVB-C) 3 09.12.2003 13:16
Fußball-WM 2006 lagpot Small Talk 5 23.04.2003 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter