Alt 15.06.2004, 11:29   #71 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 205
AW: HDTV - News

Zitat:
Zitat von sderrick
..es sind 22 grad west Es gibt ne ganze reihe von programmen, die zu empfangen sind
http://www.lyngsat.com/nss7.html
Hi,

ich habe es gestern einfach nicht einmal geschafft, den Satelliten zu finden. Liegt der auf einer anderen Elevation als Astra?

Habe mit Sat-Empfang wenig Erfahrung, den Astra finde ich allerdings ganz leicht auf 19,2 O....

Meine 85cm-Antenne bündelt wohl schon ziemlich, so das es bei Astra auch Millimeter-Arbeit ist, ein sehr gutes Signal einzustellen. Als Tool verwende ich den Sat-Finder der Pinnacle PC-TV-Sat, vielleicht gibt es da etwas, was praktischer ist (denn der erkennt nur den Peak).

Muss ich es mal mit einem analogen Empfänger probieren?

Danke
__________________
Gruß
Chris
clehner ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 15.06.2004, 11:35   #72 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: wobinich
Beiträge: 4.120
AW: HDTV - News

>Liegt der auf einer anderen Elevation als Astra?

das kommt drauf an, wo du wohnst. Die elevation ist für beide gleich, wenn dein längengrad genau dazwischen ist (auf den britischen inseln z.b. )

>Muss ich es mal mit einem analogen Empfänger probieren?

nö, da ist nichts analoges. 85cm könnten auch zu klein sein.
__________________
alles stimmt, aber auch das gegenteil
sderrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 11:39   #73 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Angel
 
Registriert seit: 01.2001
Beiträge: 5.160
AW: HDTV - News

@clehner

Die Elevation für den NSS7 beträgt an deinem Standort 22,2°, also um einiges niedriger als beim Astra auf 19,2°O.

Zur Schüssel hat Derrick schon alles geschrieben.

Gruß
Angel
Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 11:39   #74 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 205
AW: HDTV - News

Zitat:
Zitat von sderrick
>Liegt der auf einer anderen Elevation als Astra?

das kommt drauf an, wo du wohnst. Die elevation ist für beide gleich, wenn dein längengrad genau dazwischen ist (auf den britischen inseln z.b. )
Also von Berlin aus gesehen, muss ich die Schüssel weiter Richtung Himmel oder Richtung Boden kippen (Für Blöde bitte )



Zitat:
Zitat von sderrick

nö, da ist nichts analoges. 85cm könnten auch zu klein sein.
Hm, dann ist das vermutlich verlorene Liebesmühe...

Kann mal jemand posten, ob er es mit 85cm geschafft hat?

Danke
__________________
Gruß
Chris
clehner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 11:41   #75 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Angel
 
Registriert seit: 01.2001
Beiträge: 5.160
AW: HDTV - News

Deine Antenne muss um ca. 8° nach unten geneigt werden.
Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 12:10   #76 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Angel
 
Registriert seit: 01.2001
Beiträge: 5.160
AW: HDTV - News

Zitat:
Zitat von Klaus Freiherr
was kann man da falsch machen??
irgendwelche tipps???

gruss
kpf
Schau dir mal den Beitrag von Scholli an.

Gruß
Angel
Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 15:47   #77 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Hamm
Beiträge: 92
AW: HDTV - News

scheint wohl jetzt zu funkionieren
lnb war wohl nicht ganz korrekt fixiert

um 18.00 gibts nochmal nen check.....

danke für eure hilfe
kpf
Klaus Freiherr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 16:54   #78 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 8.158
AW: HDTV - News

Zitat:
Zitat von Angel
Dann schaue mal im Graphen nach welcher Codec verwendet wird.

Es lief doch schon besser, oder ?


Gruß
Angel
Jap hab wegen Sommer und Dachwohnung die CPU zwar von 2600+ auf 2400+ zurückgenommen, trotzdem ist das nicht zu erklären. Hab eigentlich nichts verändert (wann bin ich mal im windows *g*), find das in der Tat komisch. Werd da jetzt noch ein bissel fummeln, muss doch hinzukriegen sein.
BlackWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 17:25   #79 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Angel
 
Registriert seit: 01.2001
Beiträge: 5.160
AW: HDTV - News

@BlackWolf

Dann schau mal nach den Codec...

Gruß
Angel
Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 17:53   #80 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 8.158
AW: HDTV - News

... und wie? hab da mit meiner PCTV Sat Vision keine Optionen. Die Pinnacle PCTV SAT XE Originalsoftware ist schrott.

Mal sehen ob ich ProgDVB bei mir zum Laufen krieg
BlackWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Vergesst HDTV, es lebe Super-Hi-Vision! bta98 Small Talk 17 16.07.2005 17:10
FOX NEWS im Moment FTA über SKY NEWS Active prettyinpunk Ausländische Sender / Pay-TV International / Erotik-Pay-TV 3 15.06.2005 23:08
+++NEWS+++Volle DVB-T NEWS ZUR HALBEN STUNDE:WAS TUT SICH NEUES?+++NEWS robbyugo Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 43 08.11.2004 05:46
Sat- & Media-News: www.transponder-news.de stefanh Small Talk 3 09.01.2002 08:00
Sat- & Media-News - www.transponder-news.de stefanh Coole Seiten 2 29.10.2001 21:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter