| | #1 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 08.2005 Ort: Gelsenkirchen
| HDMI-Kabel Da ich aber trotzdem nicht unbedingt ein überteuertes Oehlbach kaufen möchte sondern es trotzdem noch günstig sein soll, wollte ich fragen ob jemand diese HDMI-Kabel aus der Amazon-Linie verwendet und diese auch schon länger hat? Sind die OK, ich meine von der Verarbeitung her oder hatte da jemand auch mal Ausfälle? Was könnte man sonst noch empfehlen was nicht so teuer ist? Wie kommt es eigentlich das ein HDMI-Kabel ganz plötzlich schlapp macht obwohl es keinerlei Belastung oder dergleichen ausgesetzt war?
__________________ TV: Toshiba 32LV703G DVB-S: TechniSat TechniStar S1 (1 TB) DVB-T: TechniSat Digit MF4-T Blu-Ray: LG BP620 |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| AW: HDMI-Kabel Na also High-Speed stand auf dem Ebay Kabel auch drauf aber nach nem halben Jahr war es vorbei mit High-Speed, daher meine Frage wegen der Verarbeitung. Möchte jetzt nicht unbedingt alle paar Monate nen neues Kabel kaufen.
__________________ TV: Toshiba 32LV703G DVB-S: TechniSat TechniStar S1 (1 TB) DVB-T: TechniSat Digit MF4-T Blu-Ray: LG BP620 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
| AW: HDMI-Kabel
Wenn Du ein Kabel kaufen willst was nicht von selbst wieder rausfällt und Wackelkontokate hervorzaubert, dann nimm ein Kabel aus der Clicktronik Reihe.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 08.2007
Clicktronik, wen du massive Metallstecker schön findest, wenn du ein funktionelles und günstiges Kabel suchst die Amazon Basic HDMI (z.B. das mit 4facher Abschirmung und Geflechtschlauch sieht zudem nichtmal wirklich billig aus)
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Von den "Lindy HDMI 1.3b CAT2 Digital-Video-/-Monitor-Kabel - Kabel, 41171" Kabeln kann ich zB. nur abraten. Die Stecker sind recht lose und haben mir in letzter Zeit eine Menge Sucherein beschert. Ich hatte die kabel bestellt weil ich von anderen anbietern keine so kurzen Kabel gefunden hatte. Die habe ich jedenfalls erstmal alle entsorgt.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 05.2007 Ort: Gadebusch / Nordwestmecklenburg
| AW: HDMI-Kabel Zitat:
Einziges Manko: die Kabel sind ziemlich dick und unflexibel beim "verstecken". Allerdings werden die mit der Zeit auch etwas "weicher"
__________________ Kathrein UFS923 SAT-Receiver / Philips 37PFL5405H LCD-TV / Philips BDP7500 Blu-ray / AC Ryan PlayOn HD Mini2 / Sky komplett + Sky Go / HD+ in Diablo2 | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 05.2005 Ort: Hilden/NRW
|
Clicktronic, wir haben sowohl optische Kabel als auch HDMI- Kabel. Stabil, nicht überteuert.
__________________ Gruß Kabel Digifreak Humax PR Fox-C +PDR9700-C/250GB Samsung UE-B7090 40+32 Zoll/ UE-ES7090 55 Zoll/ AC Classic UM Digital TV Allstars HD+Italien |
| | |
| | #9 (permalink) |
Danke für eure Antworten, ich denke ich nehme dann mal so ein Amazon Kabel.
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 03.2011
Wüsste auch nicht was bei einem Kabel für 150€ besser sein soll, als bei einem für 9,99€. Da bei HDMI die Daten Digital verarbeitet werden, gibt es sowieso nur "geht" oder "geht nicht". Zwischendinge wie geht schlechter als dass andere gibt es nicht. Wenn natürlich die Verarbeitung so schlecht ist, dass "Wackelkontakte" auftreten, kann es natürlich sein, dass es sehr billig verarbeitet wurde.
__________________ Astra 19,2°: Sky Welt/Welt Extra/Film/Sport/Fußball Bundesliga/HD/sportdigital.tv HD+ MTV Unlimited ORF @Dreambox 800 HD inkl. 640GB Platte |
| | |
| | #11 (permalink) | |
![]() Letztendlich habe ich mir übrigens nen HDMI-Kabel von Philips bestellt, da ich noch nen Gutschein hatte, warte da aber noch drauf.
__________________ TV: Toshiba 32LV703G DVB-S: TechniSat TechniStar S1 (1 TB) DVB-T: TechniSat Digit MF4-T Blu-Ray: LG BP620 | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 05.2007 Ort: Gadebusch / Nordwestmecklenburg
ääähm, ich habe mir die Tage über Amazon vier HDMI-Kabel schicken lassen, Stückpreis 1,69 ... also 6,76 (Versand kostenlos) Sitzen fest und sind gut verarbeitet ... allerdings sind die nicht 2 Meter wie angegeben sondern alle unterschiedlich lang . Es variiert so zwischen 1,60m und 1,80m.Ist aber egal, ich brauchte zwei "billige" Kabel um was zu basteln und die anderen sind Reserve
__________________ Kathrein UFS923 SAT-Receiver / Philips 37PFL5405H LCD-TV / Philips BDP7500 Blu-ray / AC Ryan PlayOn HD Mini2 / Sky komplett + Sky Go / HD+ in Diablo2 |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
![]() ![]() Ich find's lustig, dass die direkt in ihrem Produktkarton verschickt werden. Amazon scheint da wohl eine Marktlücke erkannt und genutzt zu haben: Denn wer sich 'nen neuen Fernseher kauft, der braucht auch Kabel. Ich hab bemerkt, dass die mittlerweile auch in anderen Bereichen auf Eigenmarken setzen.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 04.2012
Der AV Receiver war aber von 2008 also was sollte der AVR mit YCbCr 4:2:2 und YCbCr 4:4:4 und Deep Color 36 Bitt anfangen?! Also habe ich mir dann das Handbuch des Yamaha zur Hand genommen und stellte fest das er weder YCbCr 4:4:4 noch Deep Color mit 36 Bitt etwas anfangen kann, also alle Einstellung zurück gestellt und siehe da alle Fehler waren weg! Du kannst ganz einfach heraus finden ob dein HDMI Kabel Schuld ist in dem Du einfach mal die Kabel wechselst... | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 04.2012
Ich hab im übrigen diese Kabel und bin damit sehr zufrieden. Wentronic HDMI High Speed Kabel mit Ethernet 5 m: Amazon.de: Elektronik |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |