| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 12.2011 Ort: Berlin
| 3D Fernseher ![]() Würde mir gerne einen 3D Fernseher zulegen! Kann mir jemand einen guten Rat geben, auf was man dabei achten sollte? Wieviel Herz sollte das Gerät zum Beispiel haben? Ist es wirklich der volle 3D Genuß, wenn es auf dem Karton draufsteht??? Bevor ich irgendetwas kaufe, was dann aber hinterher nicht zufriedenstellend ist, wollte ich Erfahrungswerte haben... ![]() Liebe Grüße, Tim |
| | |
| Anzeige | |
| News | ted 21-05-12 15:29. Expires 21-05-12 15:34 --> |
| | #2 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
| AW: 3D Fernseher Zitat:
Ausserdem gibt es Menschen die 3D nicht wirklich warnehmen bzw. damit nicht klar kommen. Bedenke auch das echte 3D Produktionen noch sehr rar gesät sind.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2008
| AW: 3D Fernseher Samsung räumt 3D-Abstriche bei LED-LCD-TVs der 6000er-Serie ein - DIGITALFERNSEHEN.de und zu den verschiedenen Techniken: HDTV-Forum Schweiz -*3D Bildschirme*
__________________ Werbung nervt und sie nutzen Firefox? Abhilfe schafft: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 08.2004 Ort: N 50°50' E 07°07'
| AW: 3D Fernseher Da bist du aber schnell fertig, denn so groß ist das Angebot gar nicht. Zumal viele 3D Filme gar keine richtigen sind, viele 3D Filme sind nur konvertierte 2D Filme, und das sieht oft eher schlecht aus.
__________________ ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
| AW: 3D Fernseher
Dieses Gerät habe ich: Panasonic Viera TX-P50GT30E Kaufargument war allerdings nicht die 3D-Funktion, sondern das ansonsten gute bis sehr gute Bild. Das Gerät arbeitet mit aktiven Shutterbrillen, mit denen ich ausgesprochen gut zurecht komme. Nur bei schnellen Bewegungen flackert es ein wenig. Im Laden hatte ich mir mal ein Philips-Gerät mit passiven Polarisationsbrillen angeschaut und war sehr enttäuscht, da ich -- zumindest durch die dort ausgestellten Brillen -- nur Doppelbilder gesehen habe, insbesondere die helleren Bildelemente. Also wenn es dir auf 3D wirklich ankommt, dann solltest du dir den Fernseher live einmal angesehen haben.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2002 Ort: bln
Schau Dir mal den meinen aus meiner sig an. Kein surren, kein pfeifen, einfach gut.
__________________ Atemio 510 TitanNit Kathie 910 333 MHz Samsung PS59D550 + BD-D6500 Fritz 7270 Geändert von Gag Halfrunt (16.01.2012 um 12:01 Uhr) Grund: Unnötige Provokation entfernt. |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 01.2004 Ort: N/A
.Nur wenn man sich im richtigen "höhen" Winkel befindet ist das Bild wirklich Doppelkontur frei. Hab ich selbst auch so "getestet" im Laden und mich dann am Ende aber auch für nen Panasonic Plasma entschieden Aber nur die 42" Variante ^^. Philips und LG Polfilter können zwar auch gut aussehen ohne Doppelkonturen, aber dann halt nur mit halber auflösung
__________________ Deine Zukunft ist immer dass, was du daraus machst. Mein kleiner neuer Blog: www.sneakblogger.de | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
Außerdem würde ich einen Fernseher, bei dem es so gravierend auf den Blickwinkel ankommt, auch nicht haben wollen. Nebenbei: Ich hab auch einen Panasonic Plasma. Nicht wegen 3D, aber das funktioniert damit auch zu meiner Überraschung erstaunlich gut.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
Für den Zweck würde ich dir aber sowieso eine Wandhalterung mit Höhenverstellung empfehlen. Was mir zuletzt auffiel war aber was ganz anderes. Es scheint inzwischen eine Menge Polarisationsbrillen mit Fehlern zu geben. Ich kenne jemand der hatte bei Amazon billige Real 3D Brillen für einen LG Fernseher nachbestellt, und rund ein Drittel davon war defekt. Der Anbieter schien das zu wissen, da er sofort kommentarlos Ersatz geschickt hat und die defekten nicht zurück wollte. Da in den Geschäften teilweise auch billige Ersatzbrillen verwendet werden, würde ich nicht ausschliessen dass das zu Problemen führen könnte.
__________________ ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten! | |
| | |
| | #13 (permalink) |
Also ich vermute auch mal, dass die Brille, die ich da in dem Laden verwendet hatte, minderwertig war. Komischerweise meine mein Kollege mit derselben Brille ein ganz, ganz tolles Bild zu sehen. Verstehe ich nicht. Im übrigen dürfte es bei den Polarisationsbrillen bereits einen Unterschied machen, wenn man den Kopf leicht zur Seite neigt. Also sich bequem aufs Sofa legen ist da auch nicht drin. Dafür sind die Brillen billig. Gute Shutter-Brillen kosten 100 Euro. Da ist eine Polarisationsbrille konkurrenzlos. Allerdings bieten Hama & Co. ja auch billige Shutter-Brillen an. Ob die was taugen, kann ich nicht sagen. Ich hab mich bewusst für die "teuren" von Panasonic entschieden, da die ein anpassbares Nasenpolster haben, was den Tragekomfort deutlich erhöht.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #14 (permalink) |
| AW: 3D Fernseher Die sind zirkular polarisiert, nicht linear. Da kannst du deinen Kopf drehen und wenden wie du willt, das Bild bleibt perfekt.
__________________ ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten! |
| | |
| | #15 (permalink) |
Ah, verstehe.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |