1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D Fernseher

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von 3dGlasses, 17. Dezember 2011.

  1. 3dGlasses

    3dGlasses Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Unitymedia Digital Receiver - Samsung HD Flatscreen
    Anzeige
    Hallo zusammen! ;)

    Würde mir gerne einen 3D Fernseher zulegen! Kann mir jemand einen guten Rat geben, auf was man dabei achten sollte?

    Wieviel Herz sollte das Gerät zum Beispiel haben? Ist es wirklich der volle 3D Genuß, wenn es auf dem Karton draufsteht???

    Bevor ich irgendetwas kaufe, was dann aber hinterher nicht zufriedenstellend ist, wollte ich Erfahrungswerte haben... :winken:

    Liebe Grüße, Tim
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3D Fernseher

    Am besten selbst anschauen. Es gibt da schon gravierende Unterschiede (auch je nach Brillentechnik).
    Ausserdem gibt es Menschen die 3D nicht wirklich warnehmen bzw. damit nicht klar kommen.

    Bedenke auch das echte 3D Produktionen noch sehr rar gesät sind.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. darkstar80

    darkstar80 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3D Fernseher

    Was hast du denn mit dem TV alles vor?
    Nur Filme schauen? Zocken?
    Was ist dir besonders wichtig?
     
  5. 3dGlasses

    3dGlasses Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Unitymedia Digital Receiver - Samsung HD Flatscreen
    AW: 3D Fernseher

    @darkstar80

    Wollte überwiegend 3D Filme gucken - zocken so gut wie garnicht!

    Kannst Du mir ein gutes Gerät empfehlen?

    Liebe Grüße,

    Tim ;)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 3D Fernseher

    Da bist du aber schnell fertig, denn so groß ist das Angebot gar nicht. Zumal viele 3D Filme gar keine richtigen sind, viele 3D Filme sind nur konvertierte 2D Filme, und das sieht oft eher schlecht aus.
     
  7. 3dGlasses

    3dGlasses Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Unitymedia Digital Receiver - Samsung HD Flatscreen
    AW: 3D Fernseher

    Hättest Du denn eine Empfehlung für mich?? Hast Du selber ein 3D Gerät?

    Grüße, Tim!
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3D Fernseher

    Dieses Gerät habe ich: Panasonic Viera TX-P50GT30E

    Kaufargument war allerdings nicht die 3D-Funktion, sondern das ansonsten gute bis sehr gute Bild. Das Gerät arbeitet mit aktiven Shutterbrillen, mit denen ich ausgesprochen gut zurecht komme. Nur bei schnellen Bewegungen flackert es ein wenig.

    Im Laden hatte ich mir mal ein Philips-Gerät mit passiven Polarisationsbrillen angeschaut und war sehr enttäuscht, da ich -- zumindest durch die dort ausgestellten Brillen -- nur Doppelbilder gesehen habe, insbesondere die helleren Bildelemente.

    Also wenn es dir auf 3D wirklich ankommt, dann solltest du dir den Fernseher live einmal angesehen haben.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 3D Fernseher

    Schau Dir mal den meinen aus meiner sig an.
    Kein surren, kein pfeifen, einfach gut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2012
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 3D Fernseher

    Ich vermute mal, du hattest von "oben" auf des Bild geschaut ? Dann ist nämlich wirklich bei der PolFilter Technik ende mit 3D :(.

    Nur wenn man sich im richtigen "höhen" Winkel befindet ist das Bild wirklich Doppelkontur frei. Hab ich selbst auch so "getestet" im Laden und mich dann am Ende aber auch für nen Panasonic Plasma entschieden ;) Aber nur die 42" Variante ^^.

    Philips und LG Polfilter können zwar auch gut aussehen ohne Doppelkonturen, aber dann halt nur mit halber auflösung ;)