| | #16 (permalink) | |
| Neuling Registriert seit: 12.2005
| Zitat:
ich habe auch einen Panasonic, 3-fähig, aber nur 1 Brille. Gibt es auch Brillen von anderen Herstellern, die mit Panasonic funktionieren? Da purzeln ja im Moment die Preise. Weiß da jemand etwas? ![]() Danke und Gruß DirQ | |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #17 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 01.2004 Ort: N/A
| AW: 3D Fernseher
Klar gibt es "Universal Brillen" die auch mit Panasonic Funktionieren.... einfach mal bei z.B Amazon "Panasonic 3D Brille" eingeben und du hast zusätzlich zu den (an sich sehr guten Panasonic Brillen) noch weitere Universal Brillen. Wobei ich mittlerweile nur noch Universal Brillen kaufe die aber quasi genauso viel kosten wie die Panasonics ![]() Derzeit, finde ich, die besten 3D Universalbrillen hat Xpand mit den neuen X104 Brillen. Kosten aber auch mal locker 100€
__________________ Deine Zukunft ist immer dass, was du daraus machst. Mein kleiner neuer Blog: www.sneakblogger.de |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 12.2006
Hi, die von Hama sollen aber auch brauchbar sein. Gruß
__________________ Meine Aussagen im Forum stellen meine subjektive Meinung dar, auch verbindlich erscheinende Statements berechtigen nicht zu Ansprüchen an mich. |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
Ich hab mich letztlich für zwei Panasoinic-Brillen der 3. Generation entschieden. Die gibt es nämlich in drei verschiedenen Größen, sind sehr leicht, werden per USB geladen und haben zudem ein anpassbares Nasenpolster, was den Tragekomfort gegenüber den reinen Hornbrillengestellen erheblich verbessert. Panasonic TY-EW3D3ME Aktive 3D-Shutterbrille für TV und: Amazon.de: Elektronik Allerdings ärgere ich mich grad ein wenig -- hab vor Weihnachten noch über 100 Euro dafür hingeblättert.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #21 (permalink) |
Naja, die neuen Xpand Brillen gibt's auch in 3 Größen und mit 2 verschiedenen Zusatz Nasenpolstern und leichter als die Vorgänger X103 sind sie auch. Zu guter Letzt hat man für die Zukunft den Vorteil, firmwareupdates sind möglich und man kann die Shuttertimings manuell ändern. Ob man letzteres aber haben möchte muss jeder selbst wissen.
__________________ Deine Zukunft ist immer dass, was du daraus machst. Mein kleiner neuer Blog: www.sneakblogger.de |
| | |
| | #22 (permalink) |
Ich hab die noch nicht in der Hand bzw. auf der Nase gehabt. Aber der Produktbeschreibung und Bebilderung entnehme ich, dass es sich dabei um fest vorgeformte Gummi-Einsätze handelt, die man in den Hornbrillen-Rahmen einsetzt. Universal 3D Glasses Bei der Panasonic-Brille ist das Nasenpolster nicht mit der Form des Rahmens verbunden, sondern nur in der Mitte aufgehängt. Die Form des Nasenpolsters kannst du verändern, da es sich um einen mit weichem Gummi ummantelten Draht handelt. Kann man auf dem Foto (Ansicht von unten) gut sehen: ![]() Dadurch kann man das Nasenpolster wie bei einer richtigen Rahmenbrille optimal formen und an den Nasenrücken anpassen. Als Brillenträger kann ich nur sagen, dass Hornbrillen für mich ein Gaus sind.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #23 (permalink) |
Also, du brauchst mir nicht die Neuen Panasonic Brillen zeigen, davon hab ich auch eine hier zu Hause liegen. Und das sind derzeit wirklich mit abstand die bequemsten Brillen. Aber unter den Universal Brillen finde ich die Xpand 104 einfach am bequemsten und funktionalsten. Die Brille die du da verlinkt hast, ist die 103 also das ältere Modell. Das neue ist das hier: YOUniversal Electronic 3D Eyewear - Tech spec - XPAND
| | |
| | #24 (permalink) |
Hmmm... Also bei der 104 sehe ich überhaupt kein Nasenpolster mehr -- nur noch das Horngestell. Die sehen zwar stylish aus, aber sind nix für mich.
| | |
| | #25 (permalink) |
Nasenpolster liegen 2 Stück bei ![]() Da ich aber immer "probleme" mit dem Gummi (auch bei der Panasonic) habe nutze ich die nichteinmal, da ich die Brille ohne am bequemsten Finde. Und für mich war ja nicht das Aussehen das Kaufargument, da gibts andere ![]() - Kompatibilität - Update fähigkeit - Shuttertimings können demnächst geändert werden (software demnächst Verfügbar) Und das wichtigste, ich kann die Brille im Kino nutzen Natürlich nur in Xpand Kinos aber des läuft.Ist aber halt auch geschmacksache, wie bei allen Brillen.
| | |
| | #26 (permalink) | |||
| AW: 3D Fernseher Zitat:
Bei mir isses genau umgekehrt. Die "nackten" Rahmen tun mir irgendwann auf dem Nasenrücken weh. Wenn's ums Aussehen geht, dann bitte die klassische Anaglyphen-Brille aus Pappe. ![]() Zitat:
Aber wer hier verschiedene Geräte bedienen möchte, der ist in jedem Fall mit einem universellen Modell besser beraten. Zwar ließen die Hersteller irgendwann mal verlautbaren, dass sie sich auf einen gemeinsamen Standard einigen wollen, aber wer weiß, wie lange sich das noch hinzieht. Zitat:
Bei mir stand der Tragekomfort an allererster Stelle. Vor allem, weil ich ja Brillenträger bin, muss die Shutter-Brille problemlos davor passen.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | |||
| | |
| | #27 (permalink) | ||
| AW: 3D Fernseher Zitat:
Und die Xpand Brille ist die erste die auf dieser Kooperation aufbaut. Xpand war da ja die Treibende Kraft, die Hersteller zu einem einheitlichen Standart zu bewegen. Diese hier hat diesen bereits aber halt dann auch die Kompatibilität zu den Modellen vor 2012 Zitat:
Und damit ich nicht immer die "Besucher Brillen" nutzen muss ust es schön seine eigene zu haben ^^. Naja da sind die Xpands auch sehr gut vom Tragekomfort her, und die L passt auch problemlos vor ne normale Brille... aber da hanben dann doch die neuen Panasonics nen Vorteil, dem ist dann doch so.
__________________ Deine Zukunft ist immer dass, was du daraus machst. Mein kleiner neuer Blog: www.sneakblogger.de | ||
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |