| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 07.2011
| ich trage mich mit dem Gedanken unseren DVB-S Reciver gegen einen HD-Reciver auszutauschen. Wir wollen zwar nicht gleich ALLE HD-Programme empfangen (aus kosten-gründen), aber neben den 3 frei empfangbaren HD-Sendern wären die anderen "Standard"-Programme von der Bildqualität auch besser, wenn ich beide Geräte mit HDMI-Kabel (TV+Reciver) verbinden kann???? Jetzt haben wir den DVB-S Reciver mit SCART-Kabel im LCD-Fernseher verbunden. Danke für eure hilfreiche Antwort im voraus ;-) |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
| AW: BILD-Unterschied zwischen DVB-S und HD-Reciver (DVB-S2)?
Ja,mit HDMI sollte es etwas besser werden, da bei HDMI digital übertragen wird anders als analog bei Scart. Hängt natürlich von Receiver Tuner ab.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 07.2011
welches Gerät wäre denn am besten? Gibt es auch welche mit 2 HDMI- Ausgänge? denn den DVD-recorder, der auch einen HDMI hat, würden wir schon gern mit anschließen. Bis jetzt fand ich Geräte mit höchstens 2 SCART-Anschlüssen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2004 Ort: Im Kabel-BW Land
| AW: BILD-Unterschied zwischen DVB-S und HD-Reciver (DVB-S2)? Die Recorder (Ein Relikt aus der analogen Zeit) haben nur einen HDMI Ausgang aber keinen HDMI Eingang. Ein HDMI Signal kann man nicht aufzeichnen.
__________________ Grüßle Udo Dreambox 2x DM-800C TViX S1 slim und TViX M-6600N Media-Client Thecus N7700 Media-Server AVR Denon 3808 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
Heutzutage nutzt man PVR Receiver. Da kommt ne externe Festplatte dran und gut ist das. Ist die voll, packt man sich die in den Schrank. DVD Rekorder benötigt man nicht mehr.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |