1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Player für AVCHD.

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Bastler72, 22. Oktober 2010.

  1. Bastler72

    Bastler72 Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo.

    Ich bin auf der Suche, nach einem Abspielgerät für AVCHD Dateien.
    Ich besitzt eine Digitalkamera (Panasonic TZ10), die AVCHD Viedeos aufnehmen kann.

    Probehalber habe ich mir die Filme mit einem HDMI Kabel, direkt von der Kamera aus angeschaut.
    Die Filme sind für so ne´kleine Kamera mehr als gut.

    Das betrachten der Videos, über die Kamera ist meiner Meinung nach aber nur eine Notlösung. Die Kamera liegt blöd unter dem TV, Kabel hängen rum, Akkus hoffentlich voll......

    Gibt es einen MediaPlayer der schon AVCHD Dateien abspielen kann?

    Ich weiss, es gibt Geräte von Panasonic und Samsung. Diese kosten aber auch gleich mehrere hundert Euro.

    Z.Zeit speichere ich die Viedeos auf meinem PC bzw. auf einer eigenen SD Karte.
    Ich dachte an einen Player mit SD Slot, oder USB für ex. Festplatten.

    Habt Ihr eine Idee?
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
  3. Tiros02

    Tiros02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fujitsu Siemens DVB Sat PCI
    AW: Player für AVCHD.

    Hab auch die Lumix TZ-10 und benutze zum Abspielen der Filmchen den Pana BD65 BluRay-Spieler. Der hat einen SDHC-Kartenschacht und spielt die AVCHD Dateien einwandfrei ab. Kostenpunkt ab 135.- EUR.

    Karte von TZ10 raus in BD65 rein, dann fragt er Dich ob Du die Bildchen sehen willst oder die Filmchen. Auswählen, angucken, das wars. Kein Kabelsalat, keine Arbeit mit Format umwandeln oder Disc erstellen.

    LG, Tiros02
     
  4. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Player für AVCHD.

    Wenn Du einen Bluray Player (ohne Kartenslot) hast, der auch AVCHD abspielen kann,
    kannst Du dafür die Filmchen auch auf normale DVD brennen.

    gruss