Alt 29.06.2007, 15:08   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 1
HD Sat Receiver über RS-232 oder Ethernet steuern

Hallo, ich bin gerade dabei eine Multiroom AV Anlage aufzubauen und bin auf der Suche nach einem HD Sat Receiver der sich über RS-232 oder Ethernet (UDP oder TCP) ansteuern lässt. Dabei sollte man zumindest den Kanal via Befehl an die Schnittstelle verändern können. Eine Rückmeldefunktion (z.B. welcher Kanal gerade läuft) wäre sicher auch nicht schlecht, ist aber nicht zwingend nötig. Die Option den Receiver über IR zu steuern existiert zwar auch, ist aber teurer und unzuverlässiger als eine feste Kabelverbindung.

Ein älterer Topfield SD Sat Receiver konnte seine Fernbedienung über RS-232 Befehle simulieren. Dies wäre natürlich genau dass wonach ich suche, ob der TF7700HSCI diese Funktion aber noch besitzt ist fragwürdig. Vielleicht hat jemand ja dies schon getestet oder würde es kurz für mich ausprobieren? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
dermeister ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 30.06.2007, 16:18   #2 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 92.560
AW: HD Sat Receiver über RS-232 oder Ethernet steuern

Die Dreamboxen und D-Box2 (mit Linux) lassen sich auch per Netzwerk fernsteuern (Per Webinterface oder Telnet).

Gruß Gorcon
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Musikwiedergabe über W-Lan vom Rechner steuern? ezTol d-box 2 6 08.05.2007 20:38
Fernseher über MF4-S steuern? spessartjaeger TechniSat 4 23.03.2006 11:44
Cinergy über Ethernet fren Terratec 1 27.02.2006 10:25
Satreceiver über RS 232 steuern. Kennt andere Receiver 4 18.05.2005 11:20
Videorecorder JVC über Dbox1 Steuern mtdrw310 Digital TV für Einsteiger 3 17.04.2004 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter