Alt 31.01.2007, 23:31   #1 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 28
Fehlkauf ??

hallo,

ich habe ja seit einigen Wochen den Sat Receiver Kathrein UFS-732. Das ist ja kein HDTV-Receiver.
Wenn jetzt ein Sender HDTV ausstrahlt, habe ich dann ein schlechtes Bild?? Hätte ich also besser einen HDTV-Receiver gekauft?
Ja, ja, ich weiß, eine Newbie-Frage...

# Jörg
4711frodo ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 31.01.2007, 23:34   #2 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: ~ 09e21/52n06
Beiträge: 3.592
AW: Fehlkauf ??

Heee? Wenn du mit deinem Receiver kein HDTV empfangen kannst, dann kannst du auch kein HDTV-Bild empfangen. D.h. es kommt kein Bild.
minzim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 23:41   #3 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 28
AW: Fehlkauf ??

??

hm, also, ist schon ein Digitalreceiver, aber eben kein spezieller HDTV-Receiver, hat ja auch keinen HDMI-Out. Also wenn jetzt zum Beispiel das ZDF HDTV-Signale ausgibt, bekomme ich kein Bild??
Ich weiß nicht, ob ichs richtig verstanden habe, sorry

# jörg
4711frodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 23:53   #4 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 4.891
AW: Fehlkauf ??

Ja!
mittelhessen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 00:28   #5 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 609
AW: Fehlkauf ??

Aber da das ZDF diese "Signale" nicht ausgibt, ist es kein Fehlkauf.
Und wenn das HD Angebot der Free TV Sender gross genug ist (2010?), kosten diese Geräte soviel, wie heute die Non HD Geräte.
cu,dehlya
__________________

dehlya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 03:00   #6 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Nelli22.08
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Genthin
Beiträge: 46.337
AW: Fehlkauf ??

Wen er HDTV aber sehen möchte ist es ein Fehlkauf.
Free HDTV Programme gibt es bereits von SAT 1 HD Pro 7 HD und ANIXE HD.
Diese Sender kanst Du mit dem jetzt gekauften Receiver nicht empfangen.
__________________
HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.

Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 11:32   #7 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.754
AW: Fehlkauf ??

Zitat:
Zitat von 4711frodo Beitrag anzeigen
hm, also, ist schon ein Digitalreceiver, aber eben kein spezieller HDTV-Receiver, hat ja auch keinen HDMI-Out. Also wenn jetzt zum Beispiel das ZDF HDTV-Signale ausgibt, bekomme ich kein Bild??
Das ist mal wieder ein Beispiel, welche Verwirrung bei den "Normalusern" beim Thema HDTV herrscht. Dazu passt ein Zitat eines anderen Forenteilnehmers:
"Daran sind einerseits sicherlich die Sender schuld, weil sie nie über die besseren Techniken aufgeklärt haben, zum anderen sicher auch der bequeme Deutsche selbst, der zufrieden ist, wenn ein Bild kommt."

Bevor das ZDF Gelder für den Ausbau auf HD-Qualität einfordert, sollte es erst mal in den diversen eigenen Verbraucher-Magazinen (einschl. 3Sat) über die eindeutigen Vorteile einer vierfach höheren Bildauflösung aufklären. Dazu gehört dann auch der Hinweis, dass nicht plötzlich "das ZDF" auf ein HDTV-Signal umschaltet, sondern ein neuer, spezieller Kanal mit einem geeigneten Empfänger gesucht werden muss.

Das kann dann ein Satelliten-HDTV-Receiver sein (wie Anfang der 90er-Jahre, als u.a. "1-Plus" und 3Sat im damals revolutionären D2MAC-Verfahren mit 16:9-Bild sendeten) oder ein neuer DVB-T2-Receiver für Antennenempfang im Nahbereich (die Franzosen testen in diesem Jahr schon terrestrisches HDTV).

Wenn jetzt wieder über Fachkräftemangel in der BRD gejammert wird, darf auch mal an die kräftigen Einsparungen bei Bildungsprogrammen (und tiefergehenden TV-Computermagazinen) erinnert werden - von Nix kommt Nix...

Gruß Klaus
Klaus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 00:04   #8 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 28
AW: Fehlkauf ??

ähhh.....ääähhh... ja, hm, also, also doch ein Bild???

hiermit ziehe ich meine Frage zurück, bin deutsch, nicht bequem!! und froh, dass ich zur Zeit ein Bild habe, ja.
Verstanden habe ichs nicht wirklich. Ich habe wohl zur Zeit als Newbie nicht das Hintergrundwissen, das hier wohl viele haben oder voraussetzen.
Trotzdem danke, ich bleibe dran

# jörg
4711frodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 07:35   #9 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.130
AW: Fehlkauf ??

Nachdem man die Menschheit mit unsinnigen HD Ready abgezockt hat kommt jetzt die die Gebührenabzocke!

Kein Mensch braucht HDTV!
__________________
gdlgdl
gdlanges@compus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 10:41   #10 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 28
AW: Fehlkauf ??

Zitat:
Zitat von LHB Beitrag anzeigen
es gibt HDTV und es gibt SDTV (also "normales" fernsehn).

digital ist NICHT gleich HDTV.

HDTV kommt immer auf gesonderten kanälen, nicht auf den "normalen" kanälen.

nun verstanden ?
hallo,

ich glaube, ich habe es verstanden. ich schaue also SDTV, das ist auch digital.
HDTV sind Sonderkanäle, in der Regel in Verbindung mit so einem Abo gebührenpflichtig, freischaltbar mit diesen CI CA-Modul Karten für Pay-TV und nur empfangbar mit einem HDTV-Receiver??

...oder doch nicht verstanden??

danke euch für eure Geduld

# Jörg
4711frodo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor Fehlkauf TV-USER Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 13 28.08.2006 13:53
MD24088 nach 4101 doch wieder ein Fehlkauf??? koech Medion / Tevion 3 17.06.2006 14:21
Verkaufe Bluecam Modul aus Fehlkauf tommy4free Flohmarkt 2 08.04.2004 00:46
möchte Fehlkauf vermeiden Thomas Werner Heimkino mit dem PC 1 15.04.2002 09:24
Fehlkauf Retepan Humax 1 03.06.2001 01:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter