| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 03.2004 Ort: Köln
| Pro7HD Bildquali Mir ist aufgefallen, dass man deutliche Artekafte sieht. Liegt das daran, dass ich keinen Full HD Fernseher habe? Hier habe ich Bild hochgeladen: http://www.fienie.de/NDVD_000.BMP Hatte das Bild mit dem Nero Player "geschossen"... Ich hatte mir mehr versprochen ![]() DANKE Martin Geändert von martin_waffel (22.10.2006 um 18:35 Uhr) |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 02.2004 Ort: Köln
| AW: Pro7HD Bildquali Zitat:
der einzige "Artefakt", den ich erkennen kann, ist der zu hohe Schwarzpegel im Foto (original habe ich den Film nicht gesehen). Ich möchte nicht wissen, welche Macken ein Bildschirmfoto von der gleichzeitigen Standard-TV-Sendung bei Pro7 in dieser Größe zeigen würde... Gruß Klaus | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| AW: Pro7HD Bildquali
das artekaft das ich meine ist in dem schwarzen bereich rechts neben der schiffsmitte. Das mit dem zu schwarzen Bild ist mir auch schon aufgefallen - das variiert zudem noch von Softwareplayer zu Softwareplayer... Martin
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 07.2001
Stimmt es eigentlich das ProSieben und Sat 1 teilweise auch Serien wie z.B. Pastewka oder Stromberg in echtem 16:9 zeigen (auf den HD Kanälen) ? Ciao MS2K
__________________ Samsung LED 46D7090 TechniSat Digicorder ISIO S1, Pace Sky HD 1 Sky Welt/Extra, Sky Film, Sky Sport, Sky HD HD+ MTV Unlimited www.twitter.com/ms2k |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 01.2005 Ort: Hannover
das bild würde schneller laden, wenn du es in PNG gewandelt hättest. PNG ist verlustfrei und deswegen zwar immernoch relativ groß, weil es trotzdem komprimiert aber deutlich kleiner als BMP, was ja unkomprimiert ist. BMP ist für das internet völlig ungeeignet, auch bei DSL muss man auf so ein bild noch warten, vor allem bei der auflösung. und was die (geringen, meiner meinung nach) artifakte angeht : auf dem transponder sind doch 4 HD-kanäle, wenn ich mich nicht irre ?! sat1HD, pro7HD, anixeHD und ein HD-testkanal von ASTRA. auch HDTV ist komprimiert, wie alle sender beim digitalfernsehn. MPEG4 ist zwar effizienter als MPEG 2, aber ganz komplett verlustfrei ist es nunmal auch nicht. gewisse artifakte wird man auch bei HDTV in kauf nehmen müssen. Geändert von LHB (23.10.2006 um 00:45 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 04.2005
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
hallo, erstmal sorry für die grosse datei, aber ich dachte in zeiten von dsl lohnt es nicht mehr zu packen ![]() mein persönlicher eindruck von der HD Aufnahme ist eher ernüchternd, da gerade in nebligen Szenen man deutlich Blöcke erkennt - ich hatte mir da wirklich mehr versprochen... Ich hoffe mal, dass das mit den Stand allone playern besser wird ![]() Eine Frage habe ich noch: Könnt ihr mir sagen, warum das Bild teilweise viel zu schwarz ist (abhängig vom Softwareplayer)? DANKE Martin |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 02.2004 Ort: Köln
dann kann ich gleich ein Missverständnis ausräumen: als ich von "zu hohem Schwarzpegel" schrieb, meinte ich das im Sinne von "zu große Helligkeit in Bereichen, wo ich Schwarz erwarte" bzw. zu blasses Schwarz... Ich vermute, Dein Monitor ist nicht korrekt eingestellt (zu dunkel!), denn bei mir stimmt so gesehen der "Nebel"-Eindruck im Pro7HD-Schanppschuss. Für die Kalibrierung eines Monitors (oder TV-Geräts) werden üblicherweise Graustufen-Testbilder verwendet wie z.B. auf dieser Webseite: AGAF Eine kurze Anleitung dazu kommt, wenn man das oberste Bild anklickt. Gruß Klaus Geändert von Klaus K. (23.10.2006 um 14:45 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |